Calidriver
01.05.2007, 23:04
Hallo
Ich bin seid ca 1 monat arbeitslos und habe mich in diesem Monat auch bereits bei mehreren Firmen beworben. Parallel dazu bin ich auch noch Ausbildungssuchend gemeldet und bewerbe mich ebenfalls um eine Ausbildungsstelle.
Mein SB, erwartet von mir monatlich das ich ihm über die Bewerbungen nachweise vorzeige und meine frage ist nun ob die Bewerbungen die ich für eine Ausbildung schreibe ebenfalls zählen oder nur die für einen normalen Arbeitsplatz? Ich mein wenn ich eine Ausbildung gefunden habe ist die Arbeitslosigkeit ja ebenfalls vorbei und ich finde das auch diese Bewerbungen als Nachweis zählen sollten.
Was würdet ihr sagen?
Dann noch was anderes sorry aber ich muss es mal loswerden.
Ein bekannter von mir bezieht seid 2 1/2 jahren hartz 4.
Er hat weder einen Arbeitsvermittler noch bemüht er sich um arbeit.
Als ich ihn fragte welchen Vermittler haste denn meinte er" ich hab gar keinen "
Er wohnt noch zuhause ist 28 jahre alt.
Er kriegt sein geld monat für monat muss aber nie dort antanzen....
bekommt nie einen anruf vonwegen wir haben was für sie aller zeitarbeit....
hat ein auto von papa finanziert bekommen.....
geht wärend ich bewerbungen schreiben muss auf die Kirmes....
pennt jeden tag bis 11uhr vorhher ereicht man den nicht auf handy....
bleibt jeden tag bis in die puppen auf....
geht 3 mal die woche pizza fressen...
So erzählt er mir jedesmal sein tagesablauf wenn ich den denn mal sehe.
Und ich???
Jahrelang eingezahlt in die Arbeitslosenversicherung...
dann kaum paar tage arbeitslos direkt ein termin beim AV...
direkt stellen bei ZA-Firmen bekommen...
Muss JEDEN Monat beim SB erscheinen und rechenschaft abgeben was den jetzt los ist bei mir.
Das kann doch wohl nicht sein oder?
Da schuffte ich zuerst 2 jahre im 3Schichtbetrieb, mach 6 tage woche, dann nach 2Jahren keine Festanstellung. dann 4 tage arbeitslos hab eigeninitiativ bewerbungen geschrieben, dank SELBSTGESUCHTER Stelle neue arbeit gefunden. Befristet und durch Auftragsmangel lief dieser Vertrag aus. Habe aber ein Astreines Zeugniss von denen bekommen. Nun wieder arbeitslos.
Und schon kommen die von allen seiten. Zeitarbeit hier Zeitarbeit da.
Und dieser faule Affe da geht jeden tag auf Jück, und schaut sich Bud Spencer Filme an, und mich machen die an weil ich den nächsten Termin bei meinem SB um eine stunde verschieben will, weil mein beistand erst später kann.
Kann ja wohl nicht sein oder?
kann ich diesen abhängschichtler nicht beim Amt anschwärzen?
Gibts da eine Möglichkeit?
ich bin sowas von wütend echt ich bemühe mich und schöpfe alle möglichkeiten aus um ne vernünftige arbeitsstelle bzw ausbildungstelle zu bekommen und werde hier vom amt zugemüllt mit ZA Firmen und werde Monatlich zum SB dahinzitiert. Und der geht auf die Kirmes oder kackt irgenwo in der city ab. Blöde.s...!
echt sorry
tat gut das mal loszuwerden.
mfg
calidriver
Ich bin seid ca 1 monat arbeitslos und habe mich in diesem Monat auch bereits bei mehreren Firmen beworben. Parallel dazu bin ich auch noch Ausbildungssuchend gemeldet und bewerbe mich ebenfalls um eine Ausbildungsstelle.
Mein SB, erwartet von mir monatlich das ich ihm über die Bewerbungen nachweise vorzeige und meine frage ist nun ob die Bewerbungen die ich für eine Ausbildung schreibe ebenfalls zählen oder nur die für einen normalen Arbeitsplatz? Ich mein wenn ich eine Ausbildung gefunden habe ist die Arbeitslosigkeit ja ebenfalls vorbei und ich finde das auch diese Bewerbungen als Nachweis zählen sollten.
Was würdet ihr sagen?
Dann noch was anderes sorry aber ich muss es mal loswerden.
Ein bekannter von mir bezieht seid 2 1/2 jahren hartz 4.
Er hat weder einen Arbeitsvermittler noch bemüht er sich um arbeit.
Als ich ihn fragte welchen Vermittler haste denn meinte er" ich hab gar keinen "
Er wohnt noch zuhause ist 28 jahre alt.
Er kriegt sein geld monat für monat muss aber nie dort antanzen....
bekommt nie einen anruf vonwegen wir haben was für sie aller zeitarbeit....
hat ein auto von papa finanziert bekommen.....
geht wärend ich bewerbungen schreiben muss auf die Kirmes....
pennt jeden tag bis 11uhr vorhher ereicht man den nicht auf handy....
bleibt jeden tag bis in die puppen auf....
geht 3 mal die woche pizza fressen...
So erzählt er mir jedesmal sein tagesablauf wenn ich den denn mal sehe.
Und ich???
Jahrelang eingezahlt in die Arbeitslosenversicherung...
dann kaum paar tage arbeitslos direkt ein termin beim AV...
direkt stellen bei ZA-Firmen bekommen...
Muss JEDEN Monat beim SB erscheinen und rechenschaft abgeben was den jetzt los ist bei mir.
Das kann doch wohl nicht sein oder?
Da schuffte ich zuerst 2 jahre im 3Schichtbetrieb, mach 6 tage woche, dann nach 2Jahren keine Festanstellung. dann 4 tage arbeitslos hab eigeninitiativ bewerbungen geschrieben, dank SELBSTGESUCHTER Stelle neue arbeit gefunden. Befristet und durch Auftragsmangel lief dieser Vertrag aus. Habe aber ein Astreines Zeugniss von denen bekommen. Nun wieder arbeitslos.
Und schon kommen die von allen seiten. Zeitarbeit hier Zeitarbeit da.
Und dieser faule Affe da geht jeden tag auf Jück, und schaut sich Bud Spencer Filme an, und mich machen die an weil ich den nächsten Termin bei meinem SB um eine stunde verschieben will, weil mein beistand erst später kann.
Kann ja wohl nicht sein oder?
kann ich diesen abhängschichtler nicht beim Amt anschwärzen?
Gibts da eine Möglichkeit?
ich bin sowas von wütend echt ich bemühe mich und schöpfe alle möglichkeiten aus um ne vernünftige arbeitsstelle bzw ausbildungstelle zu bekommen und werde hier vom amt zugemüllt mit ZA Firmen und werde Monatlich zum SB dahinzitiert. Und der geht auf die Kirmes oder kackt irgenwo in der city ab. Blöde.s...!
echt sorry
tat gut das mal loszuwerden.
mfg
calidriver