PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschulung

John Shaft
02.05.2007, 00:23
Hallo allerseits!

Bin nach kurzer Recherche auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde mich über jeden Rat zu u.g. Fall freuen.

Vorab, es betrifft nicht mich selbst (sondern meine Freundin) und ich kenn mich leider auch (noch) nicht so gut aus!

Kurze Beschreibung des Falls:

Freundin kann ihren erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben (amtsärztlich bescheinigt), möchte gerne umschulen bzw. neuen Ausbildung starten (schon seit längerer Zeit dahingehend aktiv, Umschulung auch prinzipiell genehmigt), schreibt auch fleißig Bewerbungen, kümmert sich um Vorstellungsgespräche ist absolut arbeitswillig und kooperativ usw..

Problem ist jedoch folgendes: und zwar der S***laden der sie betreut bzw. der für ihre Umschulung zuständige Typ der sie betreut!

1.) Vertauschung von Akten mit anderer Person fast gleichen Namens

2.) Telefonische Kontaktaufnahme (zur Terminabsprache) benötigt mindestens 2-3 Tage

3.) Sachbearbeiter (für Umschulung) ist 3 Wochen im Urlaub...nach 3 Wochen ist Sachbearbeiter immer noch 2 oder 3 Wochen im Urlaub.

4.) Sachbearbeiter (für Umschulung) läßt Praktikum laufen, setzt die Arbeitsagentur jedoch nicht in Kenntnis darüber...kein Versicherungsschutz fürs Praktikum und zusätzlich noch Ärger

5.) Sachbearbeiter (für Umschulung) läßt Praktikum über 1 Monat laufen und verschweigt Fahrtgeldkostenzuschuß

nun zur absoluten Frechheit: