PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vielleicht teilzeitarbeitslos ?!

lenilenchen
02.05.2007, 01:34
Guten Abend in die Runde. ich war/bin in einer für mich absolut neuen Position (absolutes NEuland) und bin um jeden Tipp dankbar. Kurz zu mir. ich bin seit 1997 für Promotion,Event selbstständig. Zudem habe ich 1997 habe graphik-design studiert und mich auch in diesem bereich weitergebildet. Danach im hahr 2000 3 Monate im Angestellten verhältnis gearbeitet.dann wieder selbstständig in einer Gbr ,dann GmbH gemacht.Leider waren die Bedingungen irgendwann nicht mehr die besten(nennen wir es so) und ich habe mich im graph.Bereich weitergebildet (mit nachweis) und weiterhin Promotion und Event Termine für meinen lLebensunterhalt bestritten. Leider werden die Aufträge weniger -
ab hier wirds schwierig mit dem Versichern,also hab ich zu dem noch eine ca. 400 € stelle angenommen.(der einzig regelmässige Verdienst) -aber der reicht nicht - und wird mir auch nicht mehr so lange bleiben -habe da bereits eine ankümndigung erhalten* und jetzt gehts schon mit den Fragen los (danke fürs Lesen - bisher:):shock:
..
was mach ich jetzt?!
**Würd ich ArbeistlosenGeld bekommen ?!Welches ?!
**An welchem Teil wird das den gemessen ?! Selbsständig in den letzten Jahren auch ?!
**hab mal gehört es gibt eine Teilzeitarbeitslosigkeit - leider nur in der schweiz infos dazu gefunden ?!Hier auch ?!
Ab welcher Summe - (falls es dann mit aufträgen doch wieder anziehen sollte - ab welcher Summe fällt das AGeld dann wieder weg ?!:confused:

** fragen über fragen - bin da leider wirklich ratlos - danke fürs Antworten im vorraus - freu mich über jeden Input.

x_anonymus_x
02.05.2007, 06:28
Guten Morgen!

**Würd ich ArbeistlosenGeld bekommen ?!Welches ?!
**An welchem Teil wird das den gemessen ?! Selbsständig in den letzten Jahren auch ?!
**hab mal gehört es gibt eine Teilzeitarbeitslosigkeit - leider nur in der schweiz infos dazu gefunden ?!Hier auch ?!
Ab welcher Summe - (falls es dann mit aufträgen doch wieder anziehen sollte - ab welcher Summe fällt das AGeld dann wieder weg ?!:confused:

Schau' doch bitte zuerst auch in die Hilfe / FAQ (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=alg1#faq_alg_i_grundvoraussetzungen).

Grundsätzlich gilt - neben anderen Voraussetzungen, dass Du in den letzten 2 Jahren mindestens 12 Monate in die Arbeitslosversicherung eingezahlt haben musst, um Anspruch auf Arbeitslosengeld I zu haben. Solltest Du das nicht haben (Dein Beitrag lässt das vermuten), dann kommt evtl. ALG II für Dich in Frage. Auch hier: Bitte zuerst die Hilfe / FAQ (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php) lesen. Danke!

HTH

x_anonymus_x

--
Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr

lenilenchen
02.05.2007, 22:09
danke für den tipp da les ich mich gleich mal durch :)* danke