PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : häusliche Gemeinschaft?

wasser
03.05.2007, 16:53
Ahoi allerseits

es geht um das Formular:
"Ergänzung zum Fortzahlungsantrag vom ......"
und da um Frage 3:
"Teilen Angehörige oder andere Personen Ihre häusliche Gemeinschaft?"

Ist eine WG eine "häusliche Gemeinschaft" und man muss nun allen Ernstes das Geburtsdatum, den Familienstand und den Beruf der Mitbewohner angeben??

besten dank und gruß
wasser

efge
03.05.2007, 17:24
:welcome: wasser und ebenfalls ein fröhliches Ahoi!

Einen Begriff wie WG sieht dieses Formular nicht vor.

Namen Deiner Mitbewohner/innen haben in diesem Antrag nichts zu suchen, da Du innerhalb einer WG Deine sog. eigene Bedarfsgemeinschaft bist.

Also: Nur Angaben zu Deiner Person.

Gruß

wasser
03.05.2007, 18:33
danke effge, so sehe ich das mit meinem halbwegs gesunden menschenverstand eigentlich auch und werde die entsprechenden felder, im vertrauen auf einen mindestens ebensolchen beim sb, verwegenerweise freilassen .-)
gruß

efge
03.05.2007, 18:37
Ist ja nicht verwegen, sondern vielmehr richtig. ;-)

StephanK
03.05.2007, 22:27
Das scheint mir im übrigen ein Formular zu sein, dass der örtliche Alg II-Träger selbst gestrickt hat.
Leider hast Du nicht angegeben, wo in Hessen Du lebst. In einer Stadt, in der es keine ARGE gibt, sondern wo der Kreis das Alg II bewilligt?

einsamer Wolf
04.05.2007, 13:15
Hi,

nein das ist kein selbst gestricktes Formular, ich habe im letzten Jahr genau das gleiche bekommen, wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich um das Formular 2.2 angaben zu den Einkünften des event. Partners und 2.3 angaben zur Häuslichen Gemeinschaft. Das ist der erste Schritt zur Überprüfung auf das Bestehen einer Eheähnlichen Gemeinschaft. Bei diesen beiden Formularen ist Vorsicht geboten, eine Falsche antwort und sie Kleben dir an der Backe.
Wie effge schon gesagt hat nur angaben zur eigenen Person machen sonst nix und dann hoffen das es ruhig bleibt.