PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einmal Mindestlohn

Minga610
25.02.2006, 18:46
Hallo,

nun hat sich Arbeitgeberpräsident Hundt zum Thema Mindestlohn geäußert. Hat erstaunlich lange gedauert. Heute im ZDF Videotext und morgen in der "Bild am Sonntag"

Zur Zeit leben in Deutschland 1,3 Millionen Menschen von einem Stundenlohn von unter 6 €. Diese Stellen sind durch die Einführung eines Mindestlohnes gefährdet. Ein Kommentar erübrigt sich.

Eine offene Drohung. Hier sieht man, wer Deutschland wirklich regiert.

MfG

Codeman
25.02.2006, 19:26
:Respekt:

Und ich fordere alle auf sich dem anzuschließen ! Diese ganzen Arbeitnehmer mit Ihren dreisten Lohnforderungen ! *Ironie & Sakasmus aus*

Schlimm,ein Schanddiktat ohne gleichen.Hoffe nur das die regierung sich nicht wieder einlullen lässt.

MfG
Codeman

border
25.02.2006, 19:40
das scheint ja ein ganz blöder Hundt zu sein.

efge
25.02.2006, 19:51
Ein blöder "Hundt" wird nur der sein, der sich diesem "Diktum" anschliesst. Mal schauen, wer der oder die Erste ist...

border
25.02.2006, 20:09
wo ist denn da der Hundt begraben

efge
25.02.2006, 20:16
Na zum Beispiel auch in der ein oder anderen Ecke der versinkenden Sozialdemokratie... Wer kennt denn noch von den "Genossen" den Urvater August Bebel?!
Das war nicht der Erfinder des "Bembels". ;-)

border
25.02.2006, 20:18
da wird doch der Hundt in der Pfanne verrückt

Upsala
25.02.2006, 20:39
Für mich ist die ganze Diskussion ein Witz. 6 Euro sind anvisiert. Bei 3-4 Euro wird man sich einig und die Ausbeutung wird legalisiert. Hier bräuchte ich wirklich mindestens 7,5 Euro um nicht von Drittmitteln abhängig zu sein. In einigen Regionen dieses Landes mag es anders sein, aber Hundt hin und her es bringt nichts. Hier wird alles über Nacht durchgesetzt und diktiert.
1,3 Millionen? Ich glaube die Zahl stimmt nicht. Lag die nicht bei drei und mehr?
:sad:

Minga610
25.02.2006, 20:49
Wie schön waren doch die 70er Jahre.

Damals gab es noch ausreichend Jobs, richtige Musik, eine echte SPD mit Brand und Wehner, "böse Terroristen" und einen Arbeitgeberpräsident mit Namen Hans-Martin Schleyer.

Jeder denke sich jetzt sein Teil. Mehr will ich nicht sagen. Big Brother ließt garantiert mit.

Man möchte sich diese Zeiten zurückwünschen.

MfG

Upsala
25.02.2006, 21:00
Ein Hund(t) will überzeugt werden, manchmal reicht ein Knochen. Ja, ja die Musik. Das stimmt! 8)