PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem, daten verloren und bald Amt

Unr3A7
07.05.2007, 08:05
Hallo erstmal, ich habe das Problem das ich von einer Firma keine Daten mehr finde wo draufstand das ich mich da bewerben sollte (weil zu dem Zeitpunkt täglich welche reinkamen, wenn man das nicht täglich machen kann immer dann wird das unübersichtlich!). Also kurz und knapp mir fehlt das Blatt der Termin is over fürs bewerben aber dann muss ich ja mit ner Sperrzeit rechnen oder? Hab zwar mich mehr beworben als gefordert, aber das gleich es nicht aus oder? MFG danke

fragi
07.05.2007, 08:10
Hallo Unr3A7,

wenn du noch weißt dass du dich da beworben hast und ggf. auch ne absage bekommen hast (die du auch noch besitzt), dann würd ich beim Amt anrufen und das denen telefonisch so mitteilen... solang du die absage hast, können sie ja nichts, denn du hast dich beworben, nur den Vorschlag verschlampt. Wenn dein Vermittler das im nächsten Gespräch kontrollieren will, kann er sich die Absage ja selbst raussuchen ;)

Unr3A7
07.05.2007, 08:20
Das mein Problem ich hab das Blatt vorher verschlampft bevor ich mich bewerben konnte. Dann werd ich wohl damit rechnen müssen? Wie lange?

fragi
07.05.2007, 08:36
siehe § 144 SGB 3 (http://bundesrecht.juris.de/sgb_3/__144.html)

(4) 1Die Dauer der Sperrzeit bei Arbeitsablehnung, bei Ablehnung einer beruflichen Eingliederungsmaßnahme oder bei Abbruch einer beruflichen Eingliederungsmaßnahme beträgt
1.drei Wochen
[...]c)im Falle der erstmaligen Ablehnung einer Arbeit oder beruflichen Eingliederungsmaßnahme oder des erstmaligen Abbruchs einer beruflichen Eingliederungsmaßnahme nach Entstehung des Anspruchs,

Außer du hast nen so kulanten Vermittler wie ich, der die Rechtsfolgenbelehrung immer weglässt/vergisst. Ohne die wäre gar keine Sanktion drin. Da du aber den Zettel nichtmehr hast, können wir das wohl schlecht noch überprüfen und müssen uns wohl überraschen lassen. Tut mir leid keine besseren Nachrichten zu haben.

Unr3A7
07.05.2007, 08:42
aber zumindestens etwas worauf ich mich gefasst machen kann.. ja ist erstes mal.. naja 3 wochen .. mies danke für die Infos.. und meiner ist hart.. der mags gar net wenn jemand sich keinen job sucht!

fragi
07.05.2007, 08:53
und meiner ist hart.. der mags gar net wenn jemand sich keinen job sucht!

Hart ist ne auslegungssache... Jemand kann nur so hart sein wie der Gegenüber zulässt. Wenn du auf jede Aussage ne schlüssige Antwort aus dem SGB hast, dann wird aus dem hart ganz schnell ein zart :patsch:

Und dass man sich keinen Job sucht sagt ja niemand, aber ich seh doch bei mir selbst dass die ganzen Vermittlungsvorschläge für die Katz sind:wut:

Unr3A7
07.05.2007, 09:05
Nicht nur das.. man wird noch gelockt zu den vermittlern und bekommt öfters gesagt das man ab morgen ne stelle haben könnte und dann net mehr anrufen