PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung von verkauften Gegenständen

ulysses
06.05.2005, 17:14
Vielleicht habe ich es schon mehrfach überlesen. Wenn ich nun mein angemessenes Auto verkaufen muß - um zurecht zu kommen - wird mir der Erlös dann auf das ALGII angerechnet ?

Die Tatsache dass ich nunmehr kein Fahrzeug mehr besitze muß ich als Änderung melden ( pauschale 30 Euro ) wenn ich alles richtig verstanden habe. Damit geht das Amt womöglich von einem Erlös für das Fahrzeug
aus.

Ich verkaufe mein Fahrzeug ja nicht aus Lust und Laune sondern um zurecht zu kommen. Wenn das Amt nun den Erlös anrechnet gerate erst mal richtig in finanzielle Bedrängnis. Hilft nur schummeln ?

Schneida
06.05.2005, 19:50
Vermögen

Ein solcher Erlös müsste sicher bei der Vermögensberechnung einfließen. Auch das kannst Du über einen Alg II Rechner durchrechnen. Kommt auf Dein Alter an und die Höhe des Erlöses.

Du wirst ja wohl keinen Jaguar E besitzen ...

:?:

Grüße

E.Schneider

ulysses
07.05.2005, 02:12
:patsch: Genau

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich glaube ich bin hartzgeschädigt !?

Danke für den Hinweis

Nein nein, keinen E-Type, nur einen alten Zechenporsche. Das mit dem Verkaufserlös sollte bei meinem Alter schon 'hinhauen'.