PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erziehungsgeld und alleinstehend

Oknarb
27.02.2006, 21:23
Hallo.
Danke erst mal, für Euer Forum. Ich habe schon viel wissenswertes herausgelesen!!!

Nun zu meinem Problem: Ich habe gehört, dass das Erzeihungsgeld nicht auf das ALGII angerechnet wird.
Da in einem anderen Thema von Ehepaar die Rede war, ich aber alleine bin, wollte ich mich vergewissern, was nun richtig ist bzw. ob Unterschiede zwischen allein und Paar gemacht werden?

Ich brauche da dringend Hilfe!!!!!!!!!
Danke im Voraus.

Oknarb

StephanK
27.02.2006, 21:34
:welcome: verdrehter Branko :wink:
Erziehungsgeld wird nicht als Einkommen angerechnet. Dabei spielt keine Rolle, ob es einem Vater oder einer Mutter gezahlt wird.

Oknarb
27.02.2006, 21:38
Danke für die schnelle Antwot

Gruss der verdrehte Branko

Oknarb
09.03.2006, 16:03
Hallo nochmal.
Ich hatte damals ganz vergessen zu fragen, ob ich den Erhalt des Erziehungsgeldes dann eigentlich auch melden muß? Denn: was nicht angerechnet wird, muß doch auch nicht angegeben werden, oder?

Gruß Oknarb

StephanK
09.03.2006, 16:41
Ich habe keine praktische Erfahrung damit, denke aber, dass es leider trotzdem angeben werden muss. Falls Du mal Kontoauszüge vorlegen musst, gäbe es vermutlich einiges Hin und Her, wenn dann erst mal geklärt werden müsste, dass die "mysteriösen" Einnahmen nicht anzurechnendes Erziehungsgeld sind.