Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammen ziehen
Hallo.
Ich habe eine frage?Wir wollen zusammen ziehn, ich arbeite und meine freundin bekommt ARGE2. Wie könnten wir das am besten machen?:wut:
Hallo maximus,
ich nehme nun einfach mal an deine Frage rührt daher, das Du nicht für deine Freundin aufkommen willst.
der beste Weg um nicht für sie aufkommen zu müssen wäre getrennte Wohnungen zu behalten, sonst bliebe noch die Möglichkeit der Untervermietung eines Zimmers an Sie, aber auch dies könnte dazu führen das die Arge annimmt ihr seid eine Einstandgemeinschaft.
-ich hoffe Du hast hier schon ein wenig mehr gelesen, dieses Thema ist sehr häufig.
sonst tippe mal eheähnlich(e) Gemeinschaft oder Einstandgemeinschaft in die Suche und es gibt reichlich Stoff.
Gruß
border
Kummerkasten8486
25.10.2007, 22:12
Hallo Leute, ich habe mich schon durch einige Foren gelesen aber dieser Fall ist unserem am ehesten.:confused:
Leider finde ich mich nicht so ganz zurecht und benötige doch noch etwas Hilfe.
Nun zu unserem Fall:
Meine Verlobte und ich sind im April 2006 zusammen gezogen, seit dem steht sie auch im Mietvertrag mit drin. Sie ist nun Arbeitslos und ich mus für uns beide Aufkommen. Nur leider reciht es nicht ganz für uns beide aus. Da muss es doch die Möglichkeit geben, dass man soetwas wie Wohngeld oder Mietzuschuss für meine Verlobte. Ist so etwas möglich?:confused:
MfG
Christian & Steffi
StephanK
25.10.2007, 23:28
Hallo Kummerkasten (das sind doch wir... :wink: ),
erhält sie denn Arbeitslosengeld I oder hat sie erfolglos Arbeitslosengeld II beantragt?
Das sollte man schon wissen...
Kummerkasten8486
26.10.2007, 18:01
hallo.
also das habe ich ganz vergessen. Danke. Also sie hatte jetzt knapp ein jahr lang arbeitslosengeld bezogen und hatte nebenbei noch etwas garbeitet. Alles beim amt gemeldet.
nun läuft das aus und sie hat noch keinen job. was ist nun??
Danke nochmla für die antwort.
gruß Christian & Steffi
Hallo Kummerkasten8486,
ob euch ALG II zusteht, könnt ihr hier (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=platzhalter#faq_einkommensanrechung_al g_ii) überschlagen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.