PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warte seit über 4 monaten auf antwort zu meinem widerspruch

Jenne00
09.05.2007, 21:57
Hallo erst mal. Habe ein großes Problem mit der Arbeitsagentur und möchte nun einfach mal um Rat fragen.
Folgendes:
Ich bin zurzeit Schülerin in der 12. Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich habe bereits vor 5 Jahren meine erste Wohnung bezogen und wohne mittlerweile mit meinem Freund zusammen (seit 2 Jahren). Nun ist es so, dass ich letztes Jahr im September AlgII beantragt habe, da mir mein Kindergeld und meine Halbwaisenrente nicht reichen, um meinen Lebensunterhalt zu sichern. Mein Freund ist Student und bekommt Unterhalt von seinen Eltern gezahlt.

Um's kurz zu machen: Die Arge hat meinen Antrag abgelehnt und meinte, dass mein Freund mir Unterhalt zahlen könnte, was ja bedeuten würde, dass seine Eltern mich finanzieren müssten. Seine Eltern haben dann sofort seinen Unterhalt gekürzt, da sie das nicht einsehen. Habe Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt, da ich nicht der Ansicht bin, dass wir eine eäg sind. Habe glücklicherweise einen Bekannten, der Jura studiert hat und mir bei dem Widerspruch geholfen hat. Meiner Meinung nach haben wir genügend "Beweise" angeführt, warum wir keine eäg sind.

So! Habe den Widerspruch am 31.12.06 eingereicht-warte immer noch auf eine Antwort.