PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst kündigen

Kosmos
14.05.2007, 09:51
Hallo.
Ich habe ein Problem und ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.

Ich bin zur Zeit beim Rechtsanwalt angestellt. Das ist hier nicht mehr auszuhalten.
Ich bin auch ständig krank wegen Durchfall. Ich will jetzt keinen großen Roman erzählen, die Situation ist für mich aber nicht mehr ertragbar.
Meine Chefin, für die ich zuständig bin, behandelt mich wie eine kleine dumme Göre, an allem bin ich schuld etc.

Es gibt auch keine Möglichkeit woanders hinzukommen.
Nun ist es so, dass wir eh eng besetzt sind. Ich kann aber nicht selber kündigen weil ich dann die besagte Sperre bekomme.

Hat es Sinn, zu einem anderen Chef reinzugehen, und zu sagen dass man gekündigt werden will?
Ich weiß keinen Ausweg, aber das macht mich hier psychisch fertig.

Helft mir bitte, was soll ich tun?
Soll ich noch heute zum Chef reingehen?

border
15.05.2007, 12:57
Hallo Kosmos,

der einfachste Weg wäre selber aus gesundheitlichen Gründen zu kündigen, natürlich vom Arzt bestätigt.

-da eine weitere Tätigkeit in diesem Betrieb zu einer länger dauernden Arbeitsunfähigkeit aufgrund einer hierdurch entstehenden psychischen Folgeerkrankung führen würde.

Gruß und alles Gute

border

Kosmos
15.05.2007, 16:31
Danke für deine Antwort. Aber sowas geht doch nicht so einfach oder? Ich wíll auch auf keinen Fall zu Hause rumsitzen und nichts tun, das ist nicht in meinem Sinne. Ich will nur nicht mehr in dieses Büro. Ich hab halt immer Angst dass man von mir denkt ich übertreibe oder so, dass man mich halt nicht ernst nimmt. Aber kann nicht jeder so daherkommen und sagen ich hab Probleme, will da nicht mehr arbeiten, geben sie mir ein Attest? Ich meine, das kann doch nicht so einfach sein:-?

Seebarsch
15.05.2007, 16:45
Hallo kosmos,
das Arbeitsklima bei vielen Anwälten ist ja oftmals nicht so günstig, so dass Du hier keinen Einzelfall darstellst.