PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsvertrag wieder Kündigen

Alex1976
14.05.2007, 21:02
Hallo,
ich beziehe seit Dezember 2006 ALG 2. Seit 1. April habe ich einen Job als Regalauffüllerin auf 400 Euro Basis angenommen,
der mir etwa 2,99 Euro Stundenlohn einbringt. Da mir die Arbeit auf dauer zu schwer ist
(teilweise bis zu 12 Stunden pro Tag mit gerade einmal 15 Minuten Pause) und die Entlohnung mehr als dürftig ist,
möchte ich wieder kündigen.

Was kann ich tun, um eine Sperrfrist zu vermeiden?
Danke für eure Antworten.

Gruß, Alexandra

efge
14.05.2007, 21:20
:welcome: Alex1976,

wenn Du z.T. über 12 Stunden täglich arbeiten solltest und man Dir nur 15 Minuten Pause zugesteht, wäre dies ein mehr als klarer Fall für die zuständige Gewerkschaft am Ort.
Versuche auch mal diesen Weg bzw. versuche Deine Rechte in dem Betrieb durchzusetzen.

Gruß

Upsala
14.05.2007, 22:08
Servus Alex!

Da denke ich hat der Effge recht, denn wenn man sich das Arbeitszeitgesetz und insbesondere den
§ 4 Ruhepausen
Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden. anschaut wird schon deutlich das man dich da ausbeutet. Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?