PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread für Beschreibungen und Fotos was 1€ Jobber leisten ?

XxstephanxX
15.05.2007, 19:18
Hallo

Ich habe mich gerade erst angemeldet und mich hier auch schon etwas eingelesen ! Steht ja echt eine Menge hier !

Gibt es eigentlich schon einen Thread wo 1€ Jobber ihre Tätigkeit beschreiben und evt. auch Fotos einstellen können ???

Wäre ja mal schön zu sehen wieviel Arbeiten gemacht werden für die normaler Weise eine Firma bauftragt werden müsste.

Ich z.B arbeite für 1.10€ auf einem Gut das als soziale Heimstätte für Alkohlkranke und nicht allein lebensfähige Personen (keine geistig Behinderten) tätig ist.
Dieses Gut betreibt unter anderem Ackerbau und Viehzucht( Kühe und Schweine)

Eigentlich bin ich dort mit 2 weiteren Kollegen als Hausmeistergehilfe eingesetzt worden.

Das kuriose ist dabei nur das wir dem Hausmeister eigentlich garnicht helfen, sondern regelrechte Auftragsarbeiten ausführen.

z.B haben wir mittlerweile schon 3 größere Holzbrücken gebaut, unter anderem eine für Landwirtschaftliche Fahrzeuge(11 Meter lang-7,50 breit)

eine ca 60 Meter lange Zuleitung für Fernheizung gelegt inkl.Ausschachtungsarbeiten(natürlich nur mit Schaufeln :Respekt: ) und Wanddurchbrüchen.

Diverse großflächige Pflasterarbeiten

etc. etc.

als nächstes großes Projekt steht die Erneuerung des Dachgesimses vom Haupthaus (großes Haus) an.

Wenn es so einen Thread geben würde könnte ich mal 2-3 Bilder einstellen!
z.B von den Brücken

Ich will damit ja nicht ausdrücken das das arbeiten dort keinen Spass macht.

Ich finde nur das Firmen sich über solche Aufträge gefreut hätten.

Greetz

Stephan

StephanK
18.05.2007, 09:21
Hallo Stephan,
einen solchen thread gibt es bisher nicht - aber Du hast ihn gerade angefangen :)
Ich finde die Idee ganz gut, mal zu zeigen, was so alles als "gemeinnützig" und "zusätzlich" durchgeht.

Allerdings gibt's so was ähnliches (ohne Bilder) schon bei Labournet (http://www.labournet.de/agenturschluss/schwarzeschafe.php), so dass sich, wie so oft im Internet, die Frage stellt, ob man das Rad mehrfach erfinden muss.

XxstephanxX
21.05.2007, 18:38
Hallo Stephan

War gerade mal auf Labournet um zu schauen wie das dort aussieht!

Also ehrlich gesagt habe ich dort nur eine Aufstellung und Einsatzorte für 1€ Jobs gefunden.Alles eher etwas oberflächlich.

Mit Bildern und evt.genaueren Beschreibungen wäre es doch schon etwas ganz anderes( ein Hintergedanke dabei wäre ja auch das evt.der eine oder andere Arbeitgeber sich mal auf die Seite verirrt ,, kann ja mal passieren,, und sich denkt ,,Jemanden der sowas draufhat könnte ich jetzt im Moment gebrauchen.

Wie gesagt ist nur ein Gedanke

Greetz
Stephan