fehlgekauft
22.05.2007, 22:17
Hallo.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich werde betriebsbedingt gekündigt. Die Kündigungsfristen von 6 Monaten werden eingehalten. Es wird sogar das Integrationsamt angerufen, um der Kündigung zuzustimmen.
Ich als betroffener werde keine Klage machen, da mir ein anderer Job im Unternehmen nicht zumutbar ist.
Deshalb lasse ich mich sozusagen kündigen, und erhalten dafür eine Abfindung.
Es wird zusätzlich noch eine Aufhebungsvereinbarung abgeschlossen, wo drinnensteht, dass ich mir während der Kündigungsfrist einen neuen Job suchen kann.
Sollte ich einen finden, könnte ich während der Kündigungsfrist mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen.
Die restlichen Monate der Kündigungsfrist würde auf die Abfindung draufgeschlagen.
Nun meine Frage:
Ich habe nun wirklich einen neuen Job während der Kündigungsfrist gefunden! Dieser ist sogar unbefristet!
Was ist, wenn mir während der Probezeit gekündigt wird????
Werde ich dann doch noch gesperrt wegen meinen vorherigen Job/Kündigung???
Wir dann immer noch meine Abfindung vom alten Job verrechnet???
Das ganze wäre dann wahnsinnig unfair!
Ich habe mir sofort einen neuen Job gesucht und gefunden!
Somit die Gefahr der Arbeitslosigkeit nach Ablauf der Kündigungsfrist abgewendet!
Dass mir dann z.b. im neuen Job während der Probezeit gekündigt wird, weiß
ich doch vorher nicht!!!
Mit was muss ich rechnen???
Danke
Frank
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich werde betriebsbedingt gekündigt. Die Kündigungsfristen von 6 Monaten werden eingehalten. Es wird sogar das Integrationsamt angerufen, um der Kündigung zuzustimmen.
Ich als betroffener werde keine Klage machen, da mir ein anderer Job im Unternehmen nicht zumutbar ist.
Deshalb lasse ich mich sozusagen kündigen, und erhalten dafür eine Abfindung.
Es wird zusätzlich noch eine Aufhebungsvereinbarung abgeschlossen, wo drinnensteht, dass ich mir während der Kündigungsfrist einen neuen Job suchen kann.
Sollte ich einen finden, könnte ich während der Kündigungsfrist mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen.
Die restlichen Monate der Kündigungsfrist würde auf die Abfindung draufgeschlagen.
Nun meine Frage:
Ich habe nun wirklich einen neuen Job während der Kündigungsfrist gefunden! Dieser ist sogar unbefristet!
Was ist, wenn mir während der Probezeit gekündigt wird????
Werde ich dann doch noch gesperrt wegen meinen vorherigen Job/Kündigung???
Wir dann immer noch meine Abfindung vom alten Job verrechnet???
Das ganze wäre dann wahnsinnig unfair!
Ich habe mir sofort einen neuen Job gesucht und gefunden!
Somit die Gefahr der Arbeitslosigkeit nach Ablauf der Kündigungsfrist abgewendet!
Dass mir dann z.b. im neuen Job während der Probezeit gekündigt wird, weiß
ich doch vorher nicht!!!
Mit was muss ich rechnen???
Danke
Frank