christinaundjanis
24.05.2007, 09:05
Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten schonmal eine Frage bezürglich ALG 2 und Erziehungsgeld gestellt.
Habe meinen ALG 2 Antrag für die nächsten 6 Monate wiederbekommen.
Die Arge zahlt mir monatlich 22 Euro mehr weil mir ab nchsten Monat das Erziehungsgeld wegfällt.
Ich liste es mal kurz auf, lebe wie gesagt in einer Bedarfsgemeinschaft mit meinem 2 Jährigen Sohn, muß dazu sagen das wir in einer 68 qm wohung leben da es wirklich der letzte drücker war, wir haben in 3 monaten keine wohnung gefunden.
Höhe der monatlich zustehenden Leistungen
951 Euro
davon werden
425 Euro abgezogen für die Miete
78 Euro Kredit den ich der Bank aus früheren Zeiten zurück zahlen muß
55 Euro Telekom
50 Euro muß ich der ARGE monatlich zurückzahlen da die mir die Kaution für die Wohnung vorgestreckt haben
40 Euro monatlich an Strom
25 Euro versicherung
Macht unterm Strich 278 Euro die wir zum Leben haben.
Ich weiss nicht wie ich mit dem Geld auskommen soll..?????
Da die Vaterschaft von meinem Sohn noch nicht geklärt ist habe ich gestern beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß beantragt wären demnach 204 Euro habe aber gehört das das Geld angerechnet wird, weil es als einkommen gilt.
Ich habe keine Ahnung wie das ab nächsten Monat laufen soll, kann mir jemand was dazu sagen?
Ist es richtig das die Arge bei 300 euro wegfall (erziehungsgeld) nur 22 euro monatlich mehr zahlt?
Wie wird das mit dem Unterhalt gerechnet?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Habe meinen ALG 2 Antrag für die nächsten 6 Monate wiederbekommen.
Die Arge zahlt mir monatlich 22 Euro mehr weil mir ab nchsten Monat das Erziehungsgeld wegfällt.
Ich liste es mal kurz auf, lebe wie gesagt in einer Bedarfsgemeinschaft mit meinem 2 Jährigen Sohn, muß dazu sagen das wir in einer 68 qm wohung leben da es wirklich der letzte drücker war, wir haben in 3 monaten keine wohnung gefunden.
Höhe der monatlich zustehenden Leistungen
951 Euro
davon werden
425 Euro abgezogen für die Miete
78 Euro Kredit den ich der Bank aus früheren Zeiten zurück zahlen muß
55 Euro Telekom
50 Euro muß ich der ARGE monatlich zurückzahlen da die mir die Kaution für die Wohnung vorgestreckt haben
40 Euro monatlich an Strom
25 Euro versicherung
Macht unterm Strich 278 Euro die wir zum Leben haben.
Ich weiss nicht wie ich mit dem Geld auskommen soll..?????
Da die Vaterschaft von meinem Sohn noch nicht geklärt ist habe ich gestern beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß beantragt wären demnach 204 Euro habe aber gehört das das Geld angerechnet wird, weil es als einkommen gilt.
Ich habe keine Ahnung wie das ab nächsten Monat laufen soll, kann mir jemand was dazu sagen?
Ist es richtig das die Arge bei 300 euro wegfall (erziehungsgeld) nur 22 euro monatlich mehr zahlt?
Wie wird das mit dem Unterhalt gerechnet?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.