PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfall ALG II

Flash-J
08.03.2006, 17:59
Hallo,

also ich habe folgendes Anliegen.

ICh bekomme monatlich ca 478 € zur Sicherung des Lebensunterhalts. Bin überings noch Schülerin (13 klasse). So letzes Jahr habe ich Sommer gearbeitet. Dummerweise (ich war einfach zu faul :-x ) habe ich das nicht gemeldet. Jetz kam der Bescheid, dass ich nachweisen soll wie lange und für wieviel ich gearbeitet habe. Da das nicht wenig Geld gewesen ist habe ich Angst vor den Konsequenzen.

Vorrausgesetzt ich reiche die ganzen Formulare ein. Was passiert dann ? Wird mit die Leistung gestrichen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Lg Flash

StephanK
08.03.2006, 18:24
:welcome: Flash-J Was passiert dann ? Wird mit die Leistung gestrichen ?Wenn der anzurechnende Lohn das Alg II überstieg, dann wird das Alg II für den entsprechenden Zeitraum komplett zurückgefordert werden, ansonsten teilweise. Für die Gegenwart und/oder Zukunft kann es aber nicht gestrichen werden, so lange / soweit Du bedürftig bist.

Flash-J
09.03.2006, 17:27
JA ds Gehalt übersteigt eindeutig das ALG II im Monat. Dann muss ich den ganzen Betrag von diesen Monat zurückzahlen ? Na jut.

Danke für deine Hilfe.

Die Ägypter
09.03.2006, 21:18
JA ds Gehalt übersteigt eindeutig das ALG II im Monat. Dann muss ich den ganzen Betrag von diesen Monat zurückzahlen ? Na jut.

Danke für deine Hilfe.

Zurückführen wirst du es müssen, aber versuch doch mit deine/r/m SB darüber zu sprechen, dass es ratenweise einbehalten werden kann.

Flash-J
10.03.2006, 10:26
Ja das könnte ich natürlich machen

Danke für eure Hilfe

Lg Flash

jumbo96
10.03.2006, 10:43
Ja das könnte ich natürlich machen
Danke für eure Hilfe
Lg Flash

Da kann man mal sehen, Faulheit wird also doch belohnt! ;-)

ciao