PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel darf die Arge kürzen?

Jessi
09.03.2006, 00:36
Hallo,

Ich bin 23 Jahre alt und bekomme ALG II.
Meine Frage:
Was wäre wenn ich den Anforderungen der Arge, sprich einen 1 Euro Job oder eine ABM nicht annehmen würde?
Ich habe hier schon einiges gelesen.
Wieviel und wie oft können die mir das Geld kürzen und auch das Geld für die Miete?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich da ein echtes Problem mit den habe.

Vielen Dank hoffe es antwortet jemand.

Gruss Jessi

Upsala
09.03.2006, 01:44
Servus Jessi!

Wenn ich deine Fragen jetzt hintereinander lese ergibt das für mich keinen Sinn!?
:?:

Jessi
09.03.2006, 02:45
Hi,
vielen Dank erstmal für die Antworten.
Es ist halt so, wenn mir die Arge mein Geld streichen würde, weil ich keinen 1 Euro Job annehmen würde, müßte ich ja wohl oder übel zu Hause ausziehen, da ich ja keine Miete mehr zahlen könnte.
Schönen Gruss

StephanK
09.03.2006, 07:46
Nein, das Geld für die Miete wird nicht gekürzt, aber alles andere fällt weg. Das ist eine spezielle Regelung für unter 25jährige. Der Alg II-Träger soll (d.h.: muss nicht unbedingt) dann Lebensmittelgutscheine ausgeben.

Jessi
09.03.2006, 14:35
Super, danke für die Info.
Was können die mir den überhaupt streichen?

Es ist ja so. Ich möchte gerne arbeiten und suche wirklich intensiv nach einen Job, nur hab ich echt keine Lust mir von denen eine ABM oder einen 1 Euro Job aufs Auge dücken zu lassen. Ich will einen Job wo ich ordentlich arbeiten kann und von denen auch keine Hilfe mehr beziehen muss.
Ich bin erst seit 2 Monaten arbeitslos habe nur in meinem vorigen Job kein ganzes Jahr gearbeitet.Hatte leider nach meiner Ausbildung keinen Job gefunden und war deswegen so lange arbeitslos.
Es ist doch echt doof mit dieser ganzen Arbeitsmarkt Geschichte.
Naja was soll´s, bin froh das ich diese Seite hier gefunden habe.
Schöne Grüße

Forumadmin
09.03.2006, 14:50
Gugst du hier...
Sanktionen (http://www.arbeitslosennetz.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=4&id=155&Itemid=41)