Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köchin im KiGa / Gehalt ?
Hallo!
Ich bekam heute vom Arbeitsamt ein Stellenangebot zugeschickt!
Dort wird für einen Ev. Kindergarten eine Köchin in Teilzeit gesucht.
Gehalt gibt es nach Vereinbarung.
Das heisst?
Ich habe keine Ahnung wieviel man als Köchin im KiGa pro Stunde brutto verdient.
Arbeitet vielleicht jemand von Euch als Köchin vielleicht sogar im Kidergarten und kann mir einen Richtwert nennen?
Danke schonmal!
LG Thelka
StephanK
29.05.2007, 16:01
Ich glaube kaum, dass der Kindergarten den Lohn frei vereinbaren kann. Kirchliche Einrichtungen haben ja ihren eigenen Tarifvertrag, in Deinem Fall den Tarifvertrag für kirchliche Mitarbeiter in der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg (PDF-Datei) ( http://www.gew-berlin.de/documents_public/1_KMT_Stand_07_02_2005.pdf). Ich empfehle Dir, Dich da mal durchzuwurschteln. Es ist gut möglich, dass es auch auf Einzelheiten angekommt wie die Anzahl der täglich zuzubereitenden Essen usw. Tarifverträge sind leider oft sehr kompliziert.
Danke Dir.
Also meinst Du die Kindergartenleitung wird mir ein Gehalt anbieten?
Das wäre mir ganz lieb.
Ich möchte nicht aufgrund meiner Gehaltsvorstellung abgelehnt werden...
Ich bin jetzt in dem Tarifvertrag nicht wirklich fündig geworden. Das Gehalt hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.:confused:
LG Thelka
Sternencluster
29.05.2007, 20:48
Hallo!
Hier wird gerade für ne Kindertagesstätte eine Stelle angeboten die folgendermaßen ausgeschrieben ist.
Die Stelle ist bewertet nach
Entgeltgruppe 4 TVöD (ehemalige Lohngruppe 3/4/4a BMT-G)
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,25 Stunden.
Vielleicht hilft das ja weiter!
StephanK
29.05.2007, 22:30
Vielleicht hilft das ja weiter!Ich glaube schon - danke! :)
Hier gibt's einen Tarif-Rechner (http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T) für den öffentlichen Dienst - und so ungefähr kommt das auch für den Kirchen-Tarif hin.
Super, vielen lieben Dank!!! Ihr habt mir beide sehr geholfen!!! :sensationell:
Ich glaube schon - danke! :)
Hier gibt's einen Tarif-Rechner (http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T) für den öffentlichen Dienst - und so ungefähr kommt das auch für den Kirchen-Tarif hin.
Noch eine kleine Frage. :oops:
Ich würde meine Gehaltsvorstellung mit 1200-1400€ angeben.
Macht man das so oder ist die Spanne zu gross?:confused:
O man, ich bin mir da total unsicher...
StephanK
29.05.2007, 23:14
Wenn das halbwegs im Rahmen des tariflichen Lohns ist, ist das schon o.k.
Es sollte nur nicht krass überzogen sein - genau so wenig wie "zu billig vekauft". Und denk halt dran, dass es nur eine Teilzeit-Stelle ist...
Gutes Gelingen!
Die Stelle wäre für 30 Stunden und eigentlich bin ich mit meiner Ausbildung "überqualifiziert".
Köchin habe ich allerdings nicht gelernt.
Nach meinen Angaben rechnet mir der Rechner 1312.50 € aus.
StephanK
29.05.2007, 23:39
Was Du mit "überqualifiziert" meinst, weiss ich nicht so recht. Vielleicht bist Du gelernte Hauswirtschafterin o.ä.. Wenn du mehr kannst als nur kochen wird Dir dafür leider niemand mehr zahlen, wenn "nur" eine "reine" Köchin gesucht wird. Den Gehaltswunsch würde ich an Deiner Stelle auch davon abhängig machen, ob Du spezielle Kenntnisse über die Ernährung von Kindern hast und evtl. auch für den Einkauf zuständig sein sollst. Wenn ja, eher ein bisschen mehr - wenn die Aufgabe für Dich neu und ungewohnt ist, eher ein bisschen weniger.
Aber etwas Unsicherheit wird leider bleiben - ich bin auch immer elend am "herumeiern" bei solchen Anzeigen mit "Gehaltswunsch"... 8)
Da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.:lol:
Ich bin eigentlich gelernte Diätassistentin und habe bisher Köche angewiesen und überwacht.
Ich habe Diätpläne erstellt und mich dann um die Umsetzung gekümmert.
Verdient habe ich ca.1500 Euro brutto für eine 38 Stunden Woche.
Bah ist das doof...
In der Stellenanzeige steht nur sie suchen eine Köchin bzw. Diätassistentin...
StephanK
30.05.2007, 00:04
Also ich bin ja fachfremd, koche nur für den Hausgebrauch und sollte deswegen wohl die Schnauze halten. Aber mit dem Hintergrund, den Du hast, würde ich wohl schon ein bisschen "Wind machen", d.h. ein paar Sätze in die Bewerbung schreiben, aus denen hervorgeht, dass Du (1) die Praxis kennst und beherrschst und (2) jede Menge theoretischen Hintergrund hast, um der fast-food-und-Cola-Unkultur kreativ etwas entgegenzusetzen und die Lust an gesunder Ernährung schon in der prägenden frühkindlichen Phase zu vermitteln - oder so ähnlich. Deine Bewerbung werden ja nicht nur irgendwelche Verwaltungsmenschen lesen, sondern auch der/die Leiter/in des KiGa, und bei dem/der sollte so was ankommen! 8-) Und damit lässt sich auch eine vernünftige Gehaltsforderung begründen, weil Du mehr zu bieten hast als nur "satt machen".
Richtig! Ich sehe wir verstehen uns! 8-)
Immerhin wird schon darüber hin weggesehen das mir die Konfession fehlt. :lol:
Ich werde hoffentlich bald berichten können, was aus dem "Wind" geworden ist!:danke:
claridge
30.05.2007, 10:10
Immerhin wird schon darüber hin weggesehen das mir die Konfession fehlt. :lol:
Wenn du kath. bist sollte das kein Problem darstellen. Ebenso wenn du einer ev. Freikirche angehörst. Solltest du konfessionslos sein kann es schwierig werden.
Auf jeden Fall viel Glück!
Wenn du kath. bist sollte das kein Problem darstellen. Ebenso wenn du einer ev. Freikirche angehörst. Solltest du konfessionslos sein kann es schwierig werden.
Auf jeden Fall viel Glück!
Für die Stelle wird wohl schon länger ein Mitarbeiter mit ev. Konfession gesucht.
Da die Stelle aber bis jetzt noch nicht besetzt werden konnte, werden auch Bewerber ohne Konfession angenommen!
Ich kann nur abwarten und Tee trinken und hoffen das sich nicht doch noch ein Kirchenmitglied bewirbt!:(
StephanK
30.05.2007, 18:24
off topic und nicht ernst gemeint, muss aber auch mal sein:
Wie kochen eigentlich Evangelische? Gibt's da freitags was anderes als Fisch? :wink:
off topic und nicht ernst gemeint, muss aber auch mal sein:
Wie kochen eigentlich Evangelische? Gibt's da freitags was anderes als Fisch? :wink:
:lol: So ähnliche Gedanken hatte ich auch!
Denn eigentlich wollte ich gesunde Ernährung und nicht Religion vermitteln... *gg*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.