PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative Erfahrungen bei der AGRE Berlin

BetroffenerBLN
11.03.2006, 19:55
Gibt es ausser mir noch andere, die negative Erfahrungen mit dem Jobcenter Nord (Spandau) erlebt haben ? Schikane ect ??

Hier werden z. Bsp Anträge erst nach vielen Wochen bearbeitet, teilweise verschwinden diese sogar auf Nimmerwiedersehen...
Am Telefon wird man "abgewürgt" - gestern habe ich z.Bsp eine Fax Nummer erhalten, die garnicht freigeschaltet ist.
Dann die teuren Mehrwertrufnummern in ganz Berlin( 0180...), wo unsereins in der Warteschlange hängenbleibt und die TelGebühren tickern. Meine letzte TelRechnung allein für die ARGE fast 5 Euro!! FÜR 3 Anrufe!!
Einschreibebriefe kommen angeblich nicht an...
Einen Sachbearbeiter bekommt unsereins telefonisch überhaupt nicht mehr zu fassen, weil die Damen und Herren im Callcenter diese Nummern nicht herausgeben und nicht verbinden dürfen..., die dürfen noch nicht mal sagen, in welcher Strasse sie sitzen!
Briefe sind anonym - nicht unterschrieben
und,und,und
IN WELCHEM STAAT LEBEN WIR ????

teka2563
25.06.2006, 10:49
Was ähnliches hat mir meine Freundin über das Jobcenter in Spandau berichtet. Insbesondere das mit den verschwundenen Unterlagen scheint dort ein massives Problem zu sein. Sie schickt alle Unterlagen nur noch mit Einschreiben und Rückschein oder bringt diese persönlich vorbei und lässt sich den Eingang schriftlich bestätigen. Zudem sollen die meisten dort auch noch total unfreundluch sein. Allerdings gibt es wohl auch dort Ausnahmen: sie meinte, dass sie zur Zeit eine kompetente und freundliche Sachbearbeiterin habe.

silke55
25.06.2006, 19:09
Wir Leben in einem Scheiß Land und es wird noch Besser :-x

Seebarsch
25.06.2006, 21:04
Erfahrungsgemäß wird sich in solchen Jobcentern erst was ändern, wenn die Probleme öffentlich werden, d.h. der Presse bekannt werden.
Dazu gehört natürlich Mut, sich u.U. namentlich in der Zeitung wieder zu finden !
Einzelaktionen oder Einzelbeschwerden, die intern abgearbeitet werden, helfen da in der Regel nichts ! 8)