PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin trotz Abmeldung

Elinda
02.06.2007, 22:46
Hallo,

ich bin seit Mai arbeitslos. Mein ehemaliger Arbeitgeber zahlt mir eine sog. Outplacementberatung, d.h. ein Unternehmen aus der Personalberatung hilft mir bei Bewerbungsschreiben, bereitet mich auf Vorstellungsgespräche vor etc.

Dass ich an solch einem Programm teilnehme habe ich meiner Arbeitsvermittlerin gesagt und gefragt, wie wir mit den Terminen für diese Beratung umgehen (ca. 1x im Monat). Sie meinte, wenn sie vorher wüsste, wann bzw. dass ein termin stattfindet, sei das ok.

Nun habe ich mich am Freitag, 1.6. abgemeldet, ahbe am 4.6. einen Beratungstermin. Am Samstag bekomme ich eine Einladung (datiert 1.6.) zum Gespräch am 4.6. gleich morgens 8:30 Uhr (sie möchte mit mir über meine berufliche Situation sprechen). Wohl gemerkt hatte ich ein Gespräch mit ihr am 5.4. in dem wir vereinbarten, dass wir uns im Rahmen der gesetzl. Meldefrist wiedersehen, also in 3 Monaten (wäre der 4.7.).

Diesen nun sehr kurzfristigen Termin (ich kann ja nicht mal rechtzeitig meinen Beratungstermin absagen) empfinde ich, vor allem da ich mich ja abgemeldet habe, als Schikane.

Kann ich irgendetwas tun? Was?

Danke für Eure Antworten
Elinda

Alex1980
02.06.2007, 23:36
Naja, kam die Einladung als Einschreiben?

Wenn nicht (wovon auszugehen ist), kann es ja evtl. sein, dass sie Dich nie erreicht hat.

Zudem hattest Du Dich ja bereits abgemeldet und das für einen Termin, der wohl mehr nutzt als einer bei der AfA...

Ich würde wohl (auch wenn das nicht die feine englische Art ist) den Beratungstermin wahrnehmen und diesen auch nachweisbar halten.

Zudem würde ich am 05.06.07 morgens, wenn die Post durch ist, bei der Dame anrufen und fragen, warum Du eine EInladung erst nach dem Termin bekommst.

Nicht ganz sauber, aber wohl problemlos. Mir hat noch kein Arbeitsvermittler der Afa ein Einschreiben geschickt oder mir den Empfang eines Schreibens nachweisen können.

Ist mir aber auch echt schon passiert, dass Briefe Laufzeiten von 6 Tagen hatten und ich gerade noch rechtzeitig zum Termin erscheinen konnte, denn die EInladung kam eine Std. vor dem angesetzten Termin:wut: