PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz IV - Nase voll

Erdnuckel
13.03.2006, 16:43
Falls ich diesen Beitrag im verkehrten Forum geschrieben habe, entschuldige ich mich und bedanke mich schon im Vorraus bei StefanK dafür es ins korrekten Forum zu verschieben :D

Samstag hatte ich einige Fragen gestellt, die sehr schnell beantwortet wurden. Auch dafür vielen Dank!

Danach habe ich das Wochenende damit verbracht über meinen Antrag für ALG II und all den damit zusammenhängen 'Problemen' nachzudenken und bin zu der folgende Entscheidung gekommen. Meine SB, die mehr als Ihre Aufgabe erfüllt, indem sie mich wie Dreck unter ihren Schuhen behandelt hat, kann sich meinen Antrag dort hinschieben, wo die Sonne nicht scheint! Ich bin zwar momentan ohne ALG II total pleite, würde aber lieber verhungern, als mir weiteren Anspielungen anhören zu müssen das ich versuche den Staat zu betrügen, sie zu belügen und dergleichen, oder mich in sonstiger Weise weiterhin (wie bereits der Fall mit anderen Geschehnissen war) wie Dreck behandeln zu lassen.

Dadurch das ich nun bei meinem Freund zur Untermiete wohne, habe ich nicht nur haufenweise überflüssiger Haushaltsartikel, sondern Kistenweise mit Krams den ich weder wirklich brauche, noch Platz hier für habe. Somit habe ich mich entschieden meinen Gesamten Hausrat bei Ebay aufzulösen und meinen Kopf mit dessem Erlöß so lange wie möglich über Wasser zu halten. Eine Anfrage bei der AOK hat erwiesen das für 130 Euro im Monat meine KV aufrecht erhalten kann, somit ist dies nicht so teuer wie ich es mir vorgestellt habe.

Wünscht mir Glück! Das selbe wünsche ich ALLEN Arbeitsuchenden, unter denen ich vor allem jenige beineide die, die Kraft zum kämpfen, und/oder die Toleranz haben jegliche Anspielungen arroganter, menschenverachtlicher SB's zu ignorieren, oder diese einfach wegzustecken. :Respekt:

Die Ägypter
13.03.2006, 16:54
Und .... was ist danach?

Wenn die Ebay-Gewinne aufgebraucht sind... wenn die Beziehung scheitert?

Bedenke auch... wenn du späterhin dann doch einen ALG II-Antrag stellst, man dich womöglich fragt wovon du gelebt hast - das muss nicht, kann aber zu Problemen führen (Anzweifeln der Bedürftigkeit, Verzögerungstaktiken, Anstellen von Unterhaltsvermutungen)!

Erdnuckel
13.03.2006, 17:30
Hallo nefertari,

Und .... was ist danach?
Darüber habe ich mir natürlich auch einige Gedanken gemacht. Ich bin nicht nur wegen meiner Situation, oder meinem Freund umgezogen - sondern insbesondere weil ich hoffe in der Nähe Hamburgs eher einen Job zu finden. Ich habe 25 Jahre in England gelebt und die letzten 4 davon habe ich auf der Uni verbracht und bin die stolze Besitzerin eines BA Degrees. Englisch ist inzwischen eher meine Muttersprache, da ich sie perfekt beherrsche - dies war aber in der Stadt aus der ich hierher gezogen bin von keinem Vorteil; im Gegenteil, denn mein Deutsch läßt manchmal zu wünschen übrig. Mit Sicherheit sind meine Berufserfahrungen und Akademischen Qualifikationen in dieser Gegend eher gefragt - und da ich meine neuen Möglichkeiten was Jobsuche betrifft zum vollen ausschöpfen werde, hoffe ich das auch 'danach' ein Hartz IV Antrag überflüssig sein wird.

Dennoch bedanke ich mich dafür das Du Dir die Zeit genommen hast, diese wichtigen Punkte zu erwähnen und sende liebe Grüße zurück,
Erdnuckel :D