PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht mehr als 120 Stunden im Monat...

Mehlwurm
07.06.2007, 17:12
Hallo,
ich hatte am Mittwoch eine nette Diskussion mit der die für mich in meinen 1,-Job zuständig ist.
ich arbeite als Hausaufgaben und Kinderbetreuung an einer Schule...ich habe sie darauf angesprochen was denn ist
wenn der Monat mehr als 120 Stunden abwirft da der monat mehr Arbeitstage hat.

Da meinte sie ganz trocken zu mir das ich mich doch wegen den paar Eurocs nicht anstellen soll und nicht mehr als 120 Stunden angerechnet werden!
Das heißt ich soll also umsonst arbeiten wenn ich die Stunden voll habe!!
Ist ja wohl nicht deren Ernst oder?!

Genau wie die Ausage "wie sie fahren nicht mit dem Rad wenn es regnet"?!
Ich muss dazu sagen daß wir die Fahrkarte von einem Träger anfang des Monats bekommen, nur der ist nicht da wegen Umzug!
das heißt ich habe keine Karte und fahre also netter weise mit dem Rad hin und das um einmal
von 7:30-9:00Uhr zu arbeiten und einmal von 11:30-16:00Uhr!

ich finde es echt heftig was die sich teilweise einbilden!

fragi
07.06.2007, 18:48
ich arbeite als Hausaufgaben und Kinderbetreuung an einer Schule...

Hier könnte man sich als erstes mal Streiten ob dieser Job etwas "zusätzliches" ist oder du einem "Lehrer" den Job damit wegnimmst...

Da meinte sie ganz trocken zu mir das ich mich doch wegen den paar Eurocs nicht anstellen soll und nicht mehr als 120 Stunden angerechnet werden!

Das ist in einem "richtigem" Arbeitsverhältnis nicht rechtens, und kann es wohl kaum auch hier sein. Wenn im Vertrag deines EEJ 120Std festgeschrieben sind, musst du auch nur diese erfüllen, bzw. sie müssen abgefeiert werden meiner Meinung nach.

das heißt ich habe keine Karte und fahre also netter weise mit dem Rad hin und das um einmal von 7:30-9:00Uhr zu arbeiten und einmal von 11:30-16:00Uhr!

Das hätte ich nur einmal gemacht, aber nur um mich dort abzumelden und eine Fahrt zur ARGE anzutretten und dort die Erstattung der Fahrkarte zu fordern, da der Träger dazu momentan nicht im Stande ist. Es ist doch so dass der Träger das Geld dafür von der ARGE bekommt, und wenn du es nicht "in Anspruch" nimmst streicht er das ein, oder liege ich da falsch?

ich finde es echt heftig was die sich teilweise einbilden!
Da kommt man wieder zu der Frage auf die ich als erstes drauf hingedeutet habe... ist diese Arbeit wirklich zusätzlich? Das sollte man nichtnur im Stillen sondern mal ganz öffentlich fragen!

Mehlwurm
07.06.2007, 19:22
Ich bin der Meinung das meine Arbeit nicht zusätzlich ist, aber ich mache sie bzw. wollte sie ja auch machen weil ich,
auch vom Beruf her, gerne mit kindern arbeite. Ich finde es eigentlich auch voll fies das die lieber nen 1€ Jobber statt
ner zusätzlichen richtig bezahlten Kraft einstellen.

Ok sie haben mir in Aussicht gestellt eventl. danach dort als Honorarkraft zu arbeiten,
aber nichts so trotz wird immer wieder ein neuer 1€ Jobber nachrücken...

Für mich war von vornerein klar das ich mit dem Rad fahre weil es viel schneller ist als mit dem Bus.
Aber ich sehe nicht ein mir sonstwas zu holen weil ich da im regen hinfahren muss.
Aber wo kann man sowas klären und vorallem ohne das es negativ auf mich zurückfällt und
die Arge meine Umschulung verneint nur weil ich die angekreidet habe.