PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 225 €: Sollen Arbeitslose jetzt vollends verhungern?

Betroffener
17.03.2006, 02:56
Jetzt soll wohl so richtig an der Uhr gedreht werden. so langsam glaube ich wirklich an eine allgemeine Verschwörung zur langfristigen Verarmung auf dem geplanten Weg in einen totalitäres Europa, die angeblich seit Jahren im Gange ist:

Von Betrügern, Banken und Bilderbergern (http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31199) Saar Echo vom 10.03.06
Wesentliche Fakten zum staatlicherseits geduldeten Immobilien-Grossbetrug in Deutschland / Ein Land auf dem Weg nach ganz unten
In der unteren Hälft kommen die wirklich spannenden Sachen zu den "Bilderbergern" - was mich auch stark an den Welt-Geldbetrug (http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_123c/T01.HTM) erinnert. Es passt zuviel zusammen oder ist das nur Paranoia?
__________________________________________________ ___________

Sollen Arbeitslose jetzt vollends verhungern?

Angeblich plant die Regierung Absenkung des Arbeitslosengeldes II auf 225 Euro im Monat

Berlin. Dem Erwerbslosen-Forum Deutschland liegen Informationen aus nicht näher bezeichneten Quellen vor, wonach das Bundesarbeits- und Sozialministerium und das Bundesstatistikamt eine Absenkung des ALG II auf 225 Euro favorisieren. Damit würde der Regelsatz der ALG II-Bezieher um 120 Euro/Monat sinken, sofern diese keiner allgemeinen oder anderen Tätigkeit nachgehen würden. Demnach wären auch die Nachrichten unterstützt, wonach der DGB die Bundesregierung in seiner Forderung nach einem Mindestlohn von 6 Euro/Stunde unterstützt.

Vollständiger Text hier beim Saar Echo vom 14.03.06: Sollen Arbeitslose jetzt vollends verhungern? (http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31247)

Upsala
17.03.2006, 10:42
Die gut informierten Kreise" des Erwerbslosenforums ist die FAZ, dessen Artikel…

hier veröffentlicht wurde: www.tacheles-sozialhilfe.de/harry/view.asp?ID=1576

Genauer hier: F.A.Z., 13.03.2006, Nr. 61 / Seite 11

Gruß Stupido

Betroffener
17.03.2006, 12:24
Hallo Stupido,

im Raum Berlin ging es auch durch die Nachrichten.

Aber insgesamt deutet so langsam wirklich vieles auf eine langfristig geplante Absenkung des Lebensstandards und verbunden mit einer Entrechtung der Bürger hinaus.

Anders lassen sich diverse Geschehnisse kaum noch unter einen Hut bringen. Dazu passt auch Deine erschreckende Frühstückslektüre vor ein paar Tagen.

Feline
17.03.2006, 12:53
Sorry, aber mir scheint das alles so.... absurd.
Ich meine, man kann ja nicht das ALG II unter das Existenzminimum absenken mit dem Argument, die ALG II´ler sollen das Defizit mit irgendeiner "Tätigkeit" finanziell ausgleichen, wenn der Staat nicht in der Lage ist gleichzeitig eben diese Tätigkeiten auch anzubieten! Und das KÖNNEN Sie nicht, sonst würden doch schon sämtliche ALG II´ler in einem EEJ oder Minijob sitzen, der ihnen von der ARGE auch tatsächlich VERMITTELT wurde! DANN könnten die sowas überlegen...
Das ist doch aber definitiv nicht im entferntesten der Fall!

Also sage ich mir, die können überlegen, was sie wollen, aber solange es Grundrechte gibt, die man einklagen kann (und dazu gehört doch auch, dass man nicht vom Staat dem Hungertod preisgegeben wird), kann man sowas nicht umsetzen.

Haltet mich für naiv oder eine unverbesserliche Optimistin, aber ich glaube NICHt, dass die sowas durchkriegen.
Im Gegenteil die Sozialverbände fordern ja sogar eine Erhöhung des Regelsatzes ein. Und DIE werden sich wehren, mit allen rechtlichen Mitteln, davon bin ich überzeugt.

Ich jedenfalls warte erstmal ab und mach mich nicht verrückt, es hat schon zuviele Horrormeldungen gegeben, die sich als heiße Luft entpupopt haben...

Mein ALG II wurde gerade wieder problemlos bewilligt (übrigens NUR mit dem einen aktuellen Kontoauszug, den ich bewusst als einzigen als Kopie mitnahm. Und obwohl mir am Tresen erst gesagt wurde, ich müsse ja eigentlich die der letzten 3 Monate abgeben, sah mein SB aber offensichtlich anders...)
Also behalte ich die Nerven und reg mich nicht auf...

Betroffener
18.03.2006, 01:54
Feline,

ich würde mich freuen, wenn es nie so käme.

Aber inzwischen ist mein Grundvertrauen in diesen Staat mit seiner Staatsschnüffelei allerorten und seinen wirtschaftshörigen Politikern schon so weit ramponiert, dass ich mir ziemlich vieles vorstellen kann - und sei es auch nur als ein Testballon, um die Reaktionen zu testen.

Insgesamt würde das auf jeden Fall der Linie der diversen von der Wirtschaft gesteuerten Instituten entsprechen.

Zum Thema Rechtsstaat, Recht haben und Recht bekommen solltest Du auch mal hin und wieder ins Saar Echo zu schauen, das an Bissigkeit an längst vergessene Spiegeltage erinnert. Einige Links dazu habe ich schon bei den moderierten News abgelegt.

Leider ist an Gerüchten immer irgend etwas dran.