PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg zur Vollbeschäftigung!

Minga610
18.03.2006, 00:55
Oh Mann, 2 „gute“ Meldungen an einem Tag.

Heute Morgen lese ich hier im Forum: Absenkung des ALG II auf 225 € geplant und jetzt lese ich auch noch: schärfere Kontrollen für Hartz IV Empfänger vorgesehen.

Damit unseren Politikern nicht die Ideen ausgehen, hier noch ein paar Vorschläge von mir. Deutschland wird wieder zum Wirtschaftswunderland und die Vollbeschäftigung wird innerhalb kürzester Zeit erreicht

1. Bund, Länder und Kommunen gründen Beschäftigungsgesellschaften. In diese werden die ALG I-Empfänger zum Mindestlohn von 6 €/Stunde übernommen. Ein Teil dieser neuen „Beschäftigten“ wird für die Kontrolle und die Überwachung von ALG II- Empfängern eingesetzt.
Folge: Die Arbeitsmarktstatistik wird aufgebessert, Arbeitslosen-, Kranken-, und Rentenversicherung erhalten neue Beitragszahler.

2. Streichung von Geldzahlungen an ALG II-Bezieher. Es gibt nur noch Lebensmittelgutscheine für Aldi,Lidl und Second-Hand-Shops. Der Grundbedarf an Lebensmitteln kann von den vielen Experten die es in Deutschland gibt berechnet werden. Diese Berechnungen dienen als Grundlage für die Lebensmittelgutscheine.
Folge: Enorme finanzielle Einsparungen bei den Argen, das Übergewicht bei vielen Arbeitslosen nimmt ab, alte Kleidung und Gebrauchsgegenstände brauchen nicht mehr aufwendig entsorgt zu werden.

3. Sanktionen für störrische ALG II-Bezieher durch die Argen, könnten durch mehrmonatige Arrestierung in den leerstehenden Plattenbauten der neuen Länder stattfinden. Ich denke 3 bis 12 Monate wären angemessen. Die Überwachung der Arrestierung und die Betreuung kann durch den restlichen Teil der ehemaligen ALG I-Empfänger übernommen werden.
Folge: Weitere Aufbesserung der Statistik. Auch die Arrestierten werden selbstverständlich aus der Statistik herausgerechnet. Während der Arrestierung sparen die Kommunen natürlich Miet und Heizkosten.

Die ehemaligen ALG I-Empfänger sind jetzt alle in Beschäftigung

4. Für ALG II-Bezieher rote Armbinden mit einem weißen A darauf. Immer und überall deutlich sichtbar zu tragen. Angebote von Jobs jedlicher Art von normalen Bürgern müssen angenommen werden. Diese Einnahmen sollten an die Argen abgegeben werden.
Folge: Weitere Aufbesserung der Statistik , weitere Einnahmen für die Argen.

5. Einführung der elektronischen Fußfessel für die restlichen ALG II Bezieher.
Folge: Totale Überwachung und Kontrolle der ALG II-Bezieher. Verhinderung von Schwarzarbeit, da alle ALG II-Bezieher natürlich schwarz arbeiten. Milliardensummen fließen wieder zurück in die normale Wirtschaft.

6. Ausdehnung der 1 €-Jobs auch auf notleidende private Unternehmen und Aktiengesellschaften. Die Unternehmen zahlen pro 1 €-Jobber etwa 3 €/Stunde an die Argen. Damit können auch die Löhne und Gehälter der normalen Arbeiter gedrückt werden. Somit hätten wir in Deutschland endlich polnische Löhne für die Unternehmen.
Folge: Wiederum eine Verbesserung der Statistik, die Unternehmen steigern ihren Gewinn, die Argen haben zusätzliche Einnahmen. Hundt, Westerwelle, Müntefehring und Merkel sind happy. Deutschland boomt.

Langsam gehen uns aber die restlichen Arbeitslosen aus.

7. Einführung spezieller Krankenversicherungen für die allernötigste Grundversorgung von ALG II-Beziehern.
Folge: Die Lebenserwartung der ALG II-Bezieher sinkt rapide. Viele segnen früher als vorher das Zeitliche. Dadurch werden enorme Rentenzahlungen eingespart. Das gesamte Sozialsystem kann reformiert werden und Deutschlands Schuldenberg wird abgebaut.

Nun herrscht aber Arbeitskräftemangel in Deutschland.

8. Neue Gastarbeiter aus der Türkei und Polen müssen ins Land geholt werden. Und alles beginnt von vorne.

Mit viel schwarzem Humor, Zynismus, Sarkasmus und einer gehörigen Portion Wut im Bauch geschrieben. :-x

Grüße

gazelleklaus
18.03.2006, 01:19
Hallo Minga 61,

ich frage mich trotz dieses Sarkasmus, wie jemand mit Deinem Weitblick und diesem wachen Verstand arbeitslos sein kann.
Jeder AG müßte doch froh sein, einen so fiten und kompetenten Mitarbeiter zu haben.
:Respekt:

Ich wünsche Dir viel Glück, wenngleich mir die Situation bei de Gelfissler bekannt ist. :D

StephanK
18.03.2006, 06:11
Ich überlege wirklich, ob ich diesen Beitrag löschen soll. Wenn er einem/einer Politiker/in bekannt wird, könnte er die Leutchen auf Ideen bringen, die sie vielleicht noch nicht haben... :wink:

Minga610
18.03.2006, 06:54
Schön das es noch Menschen gibt, die meinen schwarzen Humor und meinen Zynismus teilen.

Anders wäre die Situation im Moment auch nicht auszuhalten.

Ich behalte meine etwas seltsamen Ansichten, andere resignieren, rutschen ab in den Suff und werden zu Alkoholikern.

Beispiele kenne ich genug und es werden immer mehr Alkis unter den Arbeitslosen.

Grüße zurück. Minga61

knipperdolling
18.03.2006, 08:01
Moin

Da seht ihr doch wie wichtig eine Kürzung des ALG2 ist.
Weniger Geld = Weniger Suff

Ich könnte mir das jetzt schon nicht leisten.

Minga610
18.03.2006, 08:24
Auch Moin,

ich frage mich seit langem wie das geht.

Ich gehe 3 mal täglich mit meinem Huskie in den Wald zum Laufen. Dabei komme ich an verschiedenen Kneipen vorbei. Dort herrscht immer Hochbetrieb. Und sehr viele ALG II-Empfänger die ich kenne sind dort Stammgast.

Ich war seit Ewigkeiten in keiner Kneipe, weil ich es mir einfach nicht leisten kann und außerdem keinen Alkohol trinke.

Vielleicht gibt es eine Art "Lebensmittelzuschuss" für Alkoholiker.

Die ganze Sache ist mir ein Rätsel. Ich lebe wirklich sparsam und zu jedem Monatsende wird es eng und ich muss kämpfen um über die letzten Tage zu kommen.

Andere hängen jeden Tag in der Kneipe rum, lassen sich zulaufen und kommen gut über die Runden.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Das soll jetzt keine Hetze gegen Alkoholiker sein. Es musste aber mal gesagt werden.

So, jetzt geht es wieder für einige Kilometer in den Wald um meine Wut und meinen Frust mit laufen zu bekämpfen. Mal sehen wer heute Morgen wieder alles aus der Kneipe kommt.

Grüße, Minga61

PS: Eines vergaß ich noch in meinem Beitrag. Haustiere zu halten wird für ALG II-Empfänger natürlich auch untersagt. Unnötiger Luxus.

FXS64
18.03.2006, 08:50
@Minga
Das was du an Kohle in deinen Hund steckst - steckt der Andere eben in die Kneipe nebenan :patsch: - aber im Ernst wer eine Sucht hat findet immer einen Weg an die Mittel dafür zu kommen.

StephanK
18.03.2006, 10:51
wer eine Sucht hat findet immer einen Weg an die Mittel dafür zu kommen.Stimmt leider - ich rauche ja immer noch, obwohl das eigentlich überhaupt nicht im Budget ist... :sad:

Upsala
18.03.2006, 11:11
Rauchen ist teuer? Gras wächst überall. Dann nimmst du dir eine Seite vom SGBII und … genießt noch mal den Wortlaut. Ach vergiß es, ich habe die Feuerzeuge vergessen, die sind echt teuer geworden und schaden der Umwelt.
Aber was der Unterhalt eines Huskies kostet würde mich mal interessieren.

Minga610
18.03.2006, 12:38
Der Unterhalt eines Huskies ?

Tierarzt, Hundesteuer, Futter. Im Monat kommen da etwa 40 € zusammen.

Das spare ich an meinem Essen wieder ein. Kein Fleisch, kein frisches Gemüse, kein frisches Obst und keine anderen Leckereien. Bin praktisch auf Dauerdiät. Ziemlich ungesundes Leben.

Man wird immer dünner und hagerer mit der Zeit. Mein Doc schlägt langsam Alarm, so würde es nicht weitergehen.

Falls es mich mal erwischt und ich umfalle, kann sich Münte freuen. Wieder etwas ALG II und Rente gespart. Sorry aber mein schwarzer Humor kommt schon wieder durch.

Aber meine Kleine wieder abgeben. Niemals !!!!

Das kann aber nur jemand verstehen der selbst einen Hund hat.

Grüße