PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin in meiner Bewerbung nicht sicher

OlgaD
16.06.2007, 13:40
Hallo Spezialisten!
Ich habe die Bewerbung geschrieben, aber bin gar nicht sicher, ob sie gut ist. Wer könnte mal einen Augenblick darauf werfen und damit mal kritisieren?:anbet2:

Ich bedanke mich für ihre Hilfe

StephanK
16.06.2007, 14:31
Hallo Olga,
damit das wirklich etwas bringt, müsste man "Olga-Spezialist" sein. Das heisst: ob die Bewerbung ZU DIR passt kann man nur beurteilen, wenn Dich wenigstens ein bisschen kennt. Deswegen kann ein solches Internet-Forum eigentlich nicht leisten, was Du verständlicherweise suchst.

Ich bin mir auch oft unsicher und gebe meinen Entwurf dann einem guten Freund zum lesen, der mich und meinen Hintergrund kennt und mir dann immerhin sagen kann, ob das Geschriebene stimmig ist. Um zu beurteilen, ob es auch gut zur Stellenanzeige passt, braucht man oft zusätzlich noch Branchenkenntnisse.

Deswegen schlage ich Dir vor, Deine Bewerbung von einem Freund oder einer Freundin lesen zu lassen - am besten von jemand, der sich in der Branche etwas auskennt, in der Du Dich bewirbst.