PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer arbeiten will findet auch Arbeit

ulysses
12.05.2005, 12:41
Bei attac gefunden:

Erste Folgen von Hartz 4

Schon mal was vom "Deutschen Industrie- und Handelskammertag“ gehört?

Der DIHK fordert seit dem 8.1.2005, dass auch Firmen Arbeitslose mit Ein-Euro-Jobs einstellen dürfen. Erwerbslose könnten an Betriebe ausgeliehen werden. Der Geschäftsführer des DIHK sagte, man könnte so eine "individuell vereinbarte, marktgerechte Gebühr" von drei oder vier Euro pro Stunde an die Arbeitsagentur zahlen.
Die Arbeitslosen würden ein Euro je Stunde zum Arbeitslosengeld dazu erhalten.

Mir bleibt auch hier die Spucke weg. Ein 'hoch' auf die IHK !

StephanK
12.05.2005, 12:56
Och... wundert Dich das noch?
Mit diesen 1-Euro-Jobs wurde ein Fässchen geöffnet (wenn man klassische Anklänge liebt, kann man auch eine Büchse der Pandora sagen), das jetzt merklich überschwappt.

Natürlich wurde bei der Diskussion über das Hartz-IV-Gesetz hoch & heilig versichert, dass diese 1-Euro-Jobs NUR für gemeinnützige Arbeiten bei Kommunen und Sozialverbänden eingerichtet würden. Aber es musste jedem klar sein, dass damit Begehrlichkeiten seitens der Wirtschaft geweckt werden. Genau diese werden jetzt lauthals geäußert. Ich habe darauf eigentlich nur gewartet.

Chaotenhenrik
21.05.2005, 23:00
Gemeinützige soll das alles sein, :patsch: :-x Mensch da lachen ja nicht nur die Hühner sondern der Tod gleich mit, ich kann diesen Elende gequatsche was die da mit einen machen nicht mehr hören,da habe ich damals in der DDR sehr gut gelebt,den das was die machen war bei uns damals richtiger Lohn.Leute :kotz: die solche gesetze sich ausdenken, sollen erst :evil: :evil: einmal selber eine Schaufel und ein Eimer nehmen und Hundescheiße wegmachen aber Bitte bedenken müssen sie auch, das Krank sein NICHT bezahlt wird!!!

So jetzt ist erst einmal die Luft raus!! :evil: