PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Linke drittgrößte Partei 72000 Mitglieder vor FDP,GRÜNE

pakrusd
20.06.2007, 00:20
İch finde gut die Linke als drittgrößte Partei mit 72000 Mitgliedern vor FDP und Grüne.

http://www.n-tv.de/815224.html

Die Linke jetzt drittgrößte Partei - vor FDP und Grüne

Samstag, 16. Juni 2007

Im Anschluss an die Fusion wurde mit Oskar Lafontaine und Lothar Bisky die Doppelspitze der neuen Partei gewählt die nun mit rund 72.000 Mitgliedern nach Union und SPD drittstärkste Kraft im Land ist. Lafontaine, Fraktionschef der Linken im Bundestag, erhielt 87,9 Prozent. Bisky, der bisher Vorsitzender der Linkspartei war, erreichte 83,6 Prozent der Stimmen. Insgesamt soll der Vorstand 44 Mitglieder haben.

Die Führungsspitze will mit der neuen Linken Deutschland zu einem Staat des demokratischen Sozialismus machen. Dies widerspreche dem Grundgesetz keineswegs, erklärte Gysi. Bisky sagte, die vereinte Partei werde eine Herausforderung für die Gesellschaft sein. Die Geschichte linken Denkens und Handelns werde weitergeschrieben. "Wir haben uns viel vorgenommen."

Canaris
14.09.2007, 12:48
Ich sehe es schon vorraus:
DIE LINKE wird immer stärker werden.
Und das ist auch gut so! :)

Am schärfsten fand ich deren Vorstoß in Richtung von SPD-Beck.

Angebot:
Er könne morgen schon Kanzler werden, wenn er mit DER LINKE zusammenarbeiten wolle.

3 Bedingungen:
Abzug unserer Truppen aus Afghanistan,
Abschaffung von HARTZ IV
und ein gesetzlicher Mindestlohn.

Die Reaktion war das Beste:
Beck/SPD lehnten empört ab und die CDU forderte umgehende Gesetze um DIE LINKE aus dem Bundestag zu kegeln.

StephanK
14.09.2007, 12:51
_(...) und die CDU forderte umgehende Gesetze um DIE LINKE aus dem Bundestag zu kegeln.Sei unbesorgt: es wird keine 10 %-Hürde kommen, denn dann wäre auch die FDP weg... :wink:

Canaris
14.09.2007, 12:57
Im Grunde sorge ich mich nur um diese Nicht-Wähler.
Habe da einen guten Freund, der weiß nicht was er wählen soll.

Absolute Gratwanderung für mich, will ja schon für "meine" Partei werben, aber so dann doch nicht.
Empfahl ihm den Wahlomaten, Ergebnis dann bei ihm:
DIE LINKE :sensationell:

Naja, auch wenn er die nicht wählt, im Grunde sollte er (oder jede andere Person die sich nicht schlüßig ist) doch bitte wenigstens eine ungültige Stimme abgeben.

Oder halt, noch viel besser und offensichtlich auch klüger, seine Stimme klar LINKS setzen...

Canaris
24.09.2007, 11:28
Offenbar hat wohl schon der Wahlkampf begonnen?
Die SPD will nun eine Politik des demokratischen Sozialimus machen :)
Gegen Lohndumping, für Mindestlohn, usw.

A. Nahles gab auf N-TV Statements zum besten, bei denen sie selbst manchmal ins Stocken kam :razz:

einsamer Wolf
24.09.2007, 11:47
Ist ja logisch das die jetzt Aktiv werden 2009 steht immerhin die nächste Wahl an!
Zum Thema Lohndumping, meinst du wirklich das sich daran irgendwas ändern wird?
Ich glaube nicht die rühren jetzt erst einmal kräftig die Werbetrommel um möglichst viele Wähler zu bekommen und wenn die Wahl vorbei ist, bleibt es wie immer beim Alten.
Heute morgen, hat ein Politiker der SPD im Radio sein bestes gegeben und hat bemerkt, das die Löhne ja eigentlich viel zu Niedrig sind. Ich kann dazu nur sagen „auch schon wach“.:razz:

restart
24.09.2007, 12:50
Bisher ging es wohl allen führenden Politikern hauptsächlich um den persönlichen Machterhalt (gemeinsam mit ihrer Partei). Ob die Linken da wirklich anderes wäre, wage ich nicht zu sagen.

Momentan sind sie zumindest viel zu sehr mit sich selbst beschäftig. Zumindest kommt bei ihren Wähler, die nicht gerade an der Quelle sitzen kaum etwas an. Und sollten ihre Zugpferde eines Tages verschwinden, sieht es im Moment recht schlecht aus. Mir ist noch niemand aufgefallen, der die wirklich ersetzen könnte.