PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankmeldung in der Sperrzeit

Arbeiter007
21.06.2007, 14:35
Hallo zusammen.
Habe mal das Forum durchsucht aber keine Brauchbaren Infos gefunden.

Mein Fall:
Anspruchdauer: 18 tage
Arbeitslos gemeldet seid 16 tagen
Gestern habe ich einen Brief bekommen das mein 'Arbeitslosengeld` gesperrt sei da ich versäumt habe vorgestern bei meinem Vermittler vorzusprechen.
Ich bin seid heite morgen krank(müsste dringend zum Arzt)

Bevor ich zum arzt gehe hab ich dann nochmal im"Merkblatt für Arbeitslose" reingeschaut und gelesen das ich in der Sperrzeit nicht Krankenversichert ist.
Ferner habe ich noch gelesen das die Anspruchdauer ruht solange ich "Krankgeschrieben" bin..

Daher wollte ich nun fragen:
Kann ich zum Arzt gehen(bin ich versichert) und mich krankschreiben zu lassen.
Krieg ich für die zeit wo ich Krankgeschrieben bin die Leistung von der Krankenkasse(trotz das ich grad eine sperrzeit habe)

Bedanke mich im vorraus für antworen und werde das geschehen beobachten um auf fragen schnell antwortenzu können.

MFG: Micha

StephanK
21.06.2007, 15:37
:welcome: Micha,
Du machst Dir grundlos Sorgen wegen der Krankenversicherung!
So lange eine Sperrzeit kürzer als zwei Monate dauert - und Deine dauert nur eine Woche -, läuft Deine Krankenversicherung trotzdem weiter.

Entweder hast Du etwas in diesem Merkblatt vielleicht nicht genau gelesen oder falsch verstanden oder vielleicht ist dort wirklich ein Fehler.

Du kannst also beruhigt zum Arzt gehen.
Gute Besserung!