PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrung Arbeitsamt Hamburg

witchcraft
22.03.2006, 14:34
bisher kann ich mich über die Sachbearbeiter im Arbeitsamt Hamburg nicht beschweren. Meine telefonischen Anfragen wurden immer sehr freundlich beantwortet und Bitten um einen Termin schnell per Email an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet.

Mein Sachbearbeiter ist ein klasse Typ, er hat mich nicht nur zur Auffrischung meines Wirtschaftsenglisch, nein jetzt auch noch bei einem SAP Kurs angemeldet. Ich habe insgesamt den Eindruck dass er versucht, natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, mich zu unterstützen.

Positiv ist auch, dass er bei einem Gesprächstermin grundsätzlich keine Telefonanrufe annimmt. Er widmet sich also nur seinem jeweiligen Gesprächspartner. Find ich gut, macht nicht wirklich jeder Sachbearbeiter. Ich bin noch nie in irgendeine Stelle gedrängt worden oder mußte ihm gegenüber meine Bewerbungen nachweisen. Insgesamt ist der Besuch bei dem Sachbearbeiter immer entspannt und meistens auch mit einem positiven Ergebnis für mich verbunden.

Für die Situation auf den Arbeitsmarkt kann er ja auch nix. Darum bin ich ihm gegenüber genau so wie StephanK das vorschlägt. Also ich bin - durch unser Forum gut informiert - und auf jeden Fall freundlich. Denn ich will ja auch freundlich behandelt werden.

Von mir fürs Hamburger Arbeitsamt in der Kieler Straße - ein dickes Lob

lg

witchcraft