Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintritt einer Sperrzeit wegen versäumten Meldetermin § 309
hallo liebe boardgemeinde,
ich habe einen termin bei der agentur für arbeit versäumt. um 8.30 war der termin und um 8.55 habe ich angerufen.
da wurde mir mitgeteilt, daß der neue termin schon unterwegs ist.
leider hat die blöde kuh nichts im computer geschrieben, so daß meine sachbearbeiterin das nicht sehen konnte.
jetzt soll mir eine woche das geld gestrichen werden.
ich finde das total ungerecht, weil ich angerufen habe und 25 min. verspätung sind doch kein grund eine woche des geldes zu streichen.
jetzt meine frage:
ich habe eine möglichkeit widerspruch einzulegen, was kann ich da reinschreiben um der streichung entgegenzuwirken.
ich kenne mich mit sowas nicht aus.
danke
barca
StephanK
23.03.2006, 11:43
Ich fürchte, dass Du dagegen nichts wirst ausrichten können.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, hast Du zwar angerufen, bist dann aber nicht mehr - wenn auch verspätet - in voller Lebensgröße auf der Matte gestanden. Das war der Fehler.
Eine bloße Verspätung kann die verschiedensten Gründe haben - auch bei der BVG hakt's mal... Wenn man also verspätet aufkreuzt ist das zwar nicht schön, aber auch keine Todsünde. Komplett "no-show" dagegen schon. Anrufen kannst Du nämlich auch, wenn Du was-weiss-ich-wo Urlaub machst - Du verstehst...?
Ich würde zunächst mal versuchen, noch heute dort aufzukreuzen, nur um Dich zu melden und zu demonstrieren, dass Du nicht irgendwo, sondern in Berlin bist. Natürlich muss das jemand in Deiner Akte notieren, sonst ist es wirkungslos.
Wenn das nix hilft, schauen wir in den nächsten Tagen mal noch weiter. Ist jetzt erst mal 'ne schnelle Antwort, weil's halt eilt!
am telefon wurde mir gesagt, daß der neue termin schon raus ist.
ich hatte mich auch gewundert, daß innerhalb von 25 min. schon ein neuer termin vergeben wurde.