PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerden

dernichtaufgibt
26.06.2007, 13:37
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich möchte kurz meinen Fall schildern und hoffe, daß ich zum einem hier richtig bin und daß es Menschen gibt, die mir helfen können. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, ohne gleich wieder ein Vermögen auszugeben.
Ich bin seit 15 Jahren selbständig. Vor einem Jahr bin ich krank geworden, hatte einen Tumor, danach fast 6 Monate Chemo, habe jetzt ein Jahr von meinen Ersparnissen und anderen Zuwendungen gelebt. Da ich auch nach einem halben Jahr noch nicht wieder voll im Saft stehe, kam ich auf die glorreiche Idee ALG II zu beantragen.
Es ging mir nur um eine Überbrückung, da ich auf ärztlichem Anraten das Bällsche flachhalten soll. Mein Grad der Behinderung liegt bei 80%.

So, jetzt gehts los.
Erstmal habe ich den Antrag (29.5.) gestellt, weil es dringend war, ich brauchte Geld, nach anderthalb Wochen und nahezu 6 Terminen, bei denen mir jedesmal gesagt wurde, bringen sie diese Unterlagen,dann gibts Geld und jedesmal fiel ihnen wieder was Neues ein. Und ich wurde wieder abgewiesen, nach einigen sehr klaren Worten kam es dann am 6. Termin zu einem Vorschuss von 200 Euro. Jedesmal hatte der Sachbearbeiter nicht wirklich Ahnung und konnte nie konkret was sagen außer eben unfreundlich zu sein.

1. Gibt es eine Stelle/ Organisation, wo man sich beschweren kann.
Bzw. die Entscheidungen trifft oder hat man nur mit diesen Sachbearbeitern zu tun?