Europalette
28.06.2007, 22:43
Ich arbeite seit 10Jahren in einem Grossen Baumarkt. Ich bin sozusagen einer der wenigen alten im Betrieb durch den Wechsel meiner Vorgesetzten bin ich sozusagen mit vielen Charakteren in Berührung gekommen. Zur Zeit herrscht in unseren Betrieb eine Entlassungwelle von älteren Langzeitkollegen und das Schlimme der Firma ist es egal wie lang ein Kollege drin ist und ihnen ist auch das Gericht total egal.
Es herrscht ein sehr schlechte Stimmung im Betrieb und Mobbing ist manchen Tagen häufig zu spüren.
So jetzt ein bisschen zu mir meine Fragen.:rolleyes:
Ich bin zur Zeit Vollzeitkraft eines Baumarktes, lebe mit meiner Lebensgefährtin (Verlobt) zusammen. Selber ist sie Teilzeitkraft. Verdienst ist im Grunde gleich. Die Wohnunggröße misst ungefähr 75m2 +2.
Zu meinen Verträgen zählt eine Unfallversicherung, Betriebsrentenversicherung und Haftpflicht. Sonstige Verträge Ein Handyvertrag bei O2, wobei ich schon seit Jahren drin bin und vor kurzen die Deutschland Flat habe aber als Altkunde das Glück eines 0Monatslaufzeitvertrag besitze.
Eine Flatrate bei Alice-DSL auch mit 0Monaten Laufzeit.8-)
Ich schätze das Ungebundene ohne Zwang zu bleiben.
Vermögen? Naja etwas gespart aber davon kann man keine Sprünge machen. :-|
Was muss ich beachten.
Muss ich bei einer Arbeitslosigkeit meine Wohnung verlassen, weil der Verdienst meiner Lebensgefährtin angerechtet wird?
Bei einer Abfindung wird mir das Geld auf die AGL I angerechnet.
Könnte ich mit einen kleinen Teil dieser Abfindung zwecks Berufliche
verbesserung (Führerschein nachholen.) irgendwie schonen.
Medizinische Massnahmen sind momentan auch dringend erforderlich
Zahnarzt und Co.
Nunja das war das was mich so im Grunde Quählt.
Es herrscht ein sehr schlechte Stimmung im Betrieb und Mobbing ist manchen Tagen häufig zu spüren.
So jetzt ein bisschen zu mir meine Fragen.:rolleyes:
Ich bin zur Zeit Vollzeitkraft eines Baumarktes, lebe mit meiner Lebensgefährtin (Verlobt) zusammen. Selber ist sie Teilzeitkraft. Verdienst ist im Grunde gleich. Die Wohnunggröße misst ungefähr 75m2 +2.
Zu meinen Verträgen zählt eine Unfallversicherung, Betriebsrentenversicherung und Haftpflicht. Sonstige Verträge Ein Handyvertrag bei O2, wobei ich schon seit Jahren drin bin und vor kurzen die Deutschland Flat habe aber als Altkunde das Glück eines 0Monatslaufzeitvertrag besitze.
Eine Flatrate bei Alice-DSL auch mit 0Monaten Laufzeit.8-)
Ich schätze das Ungebundene ohne Zwang zu bleiben.
Vermögen? Naja etwas gespart aber davon kann man keine Sprünge machen. :-|
Was muss ich beachten.
Muss ich bei einer Arbeitslosigkeit meine Wohnung verlassen, weil der Verdienst meiner Lebensgefährtin angerechtet wird?
Bei einer Abfindung wird mir das Geld auf die AGL I angerechnet.
Könnte ich mit einen kleinen Teil dieser Abfindung zwecks Berufliche
verbesserung (Führerschein nachholen.) irgendwie schonen.
Medizinische Massnahmen sind momentan auch dringend erforderlich
Zahnarzt und Co.
Nunja das war das was mich so im Grunde Quählt.