PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht da eigentlich vor ... (betr. Stellenanzeigen AA)

FXS64
14.05.2005, 13:04
Ich check das nicht ... immer wieder sehe ich Stellenanzeigen bei arbeitsagentur.de die ich bereits vor Wochen gelesen habe als "Neu".
Was mich dabei am meisten stört, da sind sogar Anzeigen dabei bei denen ich bereits ein pers. Gespräch hatte.
Entweder sind die am AA echt zu Blöd ... Fragen die nach und bei einem "wir haben die Stelle noch nicht besetzt..." stellen sie einfach die Anzeige neu ein oder die AG's drehen nun völlig am Rad :patsch: - ich denke das eher die beim AA am Rad drehen ??

Habt ihr das auch so bemerkt oder sind wir hier in Bayern mal wieder anders ?

StephanK
14.05.2005, 21:47
Das Problem ist ein bundesweites und wohl eines, für das man die Arbeitsagentur nicht verantwortlich machen kann.
Die Agentur hat ja keine Möglichkeit, von sich aus zu erfahren, ob eine freie Stelle, die ein Unternehmen gemeldet hat, besetzt wurde, d.h. sie ist völlig darauf angewiesen, dass die Unternehmen das melden - was sie aber, wie mir von Agenturmitarbeitern schon gesagt wurde, leider oft nicht tun.

Prinzipiell könnte die Agentur schon nachfragen, ob ihr gemeldete Stellen bereits besetzt sind, aber ich kann schon verstehen, dass sie das nicht tut: es würde enorme Personalkapazitäten binden, und ein Minimum an Kooperation kann man wohl auch von den Unternehmen erwarten.

Verstehen kann ich das auch nicht, denn die Unternehmen können eigentlich kein Interesse haben, weiterhin Bewerbungen für bereits besetzte Stellen zu erhalten - zumal sie die Bewerbungsunterlagen zurückschicken müssen... oder wenigstens sollten; leider tun das ja längst nicht alle. Aber wer glaubt schon, dass in der Wirtschaft immer rational gehandelt würde... :?