Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Jobvermittler
Cornholio
26.03.2006, 19:06
Hi,
Ich würde gerne mal erfahrungen einholen über Private Jobvermittler mit Vermittlungsgutschein.
Gruß Cornholio
Betroffener
27.03.2006, 03:53
Das ist ein Thema, zu dem ich mich nur sehr verhalten äussern möchte.
Die Erfahrung der letzten 15 Monate hat gezeigt, dass es da sehr viele schlechte und nur wenige wirklich gute gibt.
Also ist informieren, informieren (Google hilft da gut), gründlich lesen, Versprechungen nicht glauben und immer wieder gegenprüfen auf Plausibilität angesagt.
Aber bestimmt kommen hier noch "echte" Erlebnisse zu Wort.
Cornholio
28.03.2006, 14:50
Ich habe heute den Vermittlungsgutschein zugeschickt bekommen und eine sache unter den 7 Punkten macht mich doch stutzig diesen in anspruch zu nehmen:
Zitat:
Die Vergütung wird nur gezahlt, wenn
* der Vermittler aufgrund dieses Vertrags gegen Sie einen Anspruch auf eine Vermittlungsvergütung hat und
Was genau bedeutet das? Muss ich aus eigener Tasche nach erfolgreicher Vermittlung éine Vergütung an den Vermittler zahlen?
Die Ägypter
28.03.2006, 14:58
Vielleicht beruhigt dich das hier:
http://www.confitrust.de/arbeitnehmer/vermittlungsgutschein/index.html
Mit dem Vermittlungsgutschein kann der Arbeitslose bzw. Arbeitnehmer einen oder mehrere private Arbeitsvermittler seiner Wahl einschalten.[...] Jeder Vermittler, der bereit ist, für den Gutscheinbesitzer tätig zu werden, ist verpflichtet, mit ihm einen schriftlichen Vermittlungsvertrag zu schließen, aus dem insbesondere die Vermittlungsvergütung hervorgeht, die der Arbeitslose bzw. Arbeitnehmer zahlen soll. Erlaubt ist maximal der im Vermittlungsgutschein genannte Betrag (einschließlich Umsatzsteuer). Der vermittelte Arbeitslose bzw. Arbeitnehmer muss diesen Betrag jedoch nicht selbst zahlen. Die Vermittlungsvergütung ist vielmehr kraft Gesetzes bis zur Auszahlung des Gutscheins durch das Arbeitsamt an den Vermittler gestundet.
Cornholio
28.03.2006, 15:02
Hi nefertari1968,
das bedeutet dann wohl, ich muss keinerlei kosten tragen? Entschuldige bitte meine unwissenheit :oops:
Danke
Gruß Cornholio
gazelleklaus
28.03.2006, 19:46
Sorry, daß ich mich einmische.
Für Dich entstehen keinerlei Kosten. Der Betrag des Vermittlungsgutscheines bekommt der private Vermittler von der Arge. Meistens gesplittet, d.h. die 1.Hälfte sofort bei Abschluß eines Arbeitsvertrages. Die 2. Hälfte erst nach einem halben Jahr, vorausgesetzt Du bist dort noch beschäftigt.
Aber das braucht Dich nicht zu kümmern, da das Geld ja mit Dir nur indirekt zu tun hat.
Wenn Du nach kurzer Zeit wieder aufhören solltest, bekommt Dein Vermittler halt nichts. Sein Risiko, ist ja sein Geschäft.
Aber Du bekommst meines Wissens nur einen Gutschein pro Jahr. Näheres wird Dir neterfari1968 sagen und mich berichtigen, wenn ich irgendwo falsch lag.
gruß
Cornholio
28.03.2006, 20:45
Hi gazelleklaus,
OK dann ist ja alles klar und kann auch nichts mehr verrutschen :D
Danke!
Gruß Cornholio
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.