Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : persona? FINGER WEG!
Es geht um die Zeitarbeitsfirma xxxx.
Hier die eMail die ich an die zuständige Abteilung schickte, natürlich wurde sie nicht beantwortet.
Sehr geehrte Frau XXXXX,
ich möchte mich auf diesem Wege über ihre Geschäftspraktiken informieren.
Ist es bei Ihnen üblich als Arbeitnehmer bedroht und unter Druck gesetzt zu werden?
Ich bin sehr erbost über die Machenschaften ihres Mitarbeiters Herrn XXXXXXin ihrer Norderstedter Fililale
(Persone Service Ulzburger Straße 284 22846 Norderstedt).
Mein Ärger hat natürlich eine Vorgeschichte, die ich Ihnen hier darlegen möchte:
Ich habe am 11. April 2007 einen 25 Stunden Vertrag in jener Filiale unterzeichnet.
Doch als mein Maigehalt auf das Konto überwiesen wurde, fiel mir auf, dass es zu wenig war.
Natürlich rief ich in der Filiale an und eine Dame erklärte mir, dass ich nur einen 20 Stunden Vertrag habe und die Plusstunden auf das Zeitkonto gegangen sind.
Ich scheiterte bei dem Versuch die Dame aufzuklären.
Nächsten Tag rief ich erneut in der Filiale an. Diese Mal war es eine andere Dame und jene wusste um den Vertrag den ich dort unterzeichnete.
Wir verblieben so, dass sie mir einen Scheck über die fehlende Summe zusenden wollte. Ich bedankte mich und das Gespräch endete. Wenige Tage später wurde mein Einsatz in der Firma beendet und Herr Peters berief ( O-Ton Peters ) mich in sein Büro.
Dort drängte er mich mehrfach zu kündigen. Ich verneinte jedes Mal, und als ihm bewusst wurde, dass ich meine Meinung definitiv nicht ändern werde,
öffnete er seinen Ordner und gab mir die Kündigung die er bereits im Vorraus ausgedruckt hatte.
Natürlich entstand ein Streitgespräch und er verwies mich lautstark, mit knallender Tür aus dem Büro.
Ich begab mich dann zur Information und verlangte meinen Scheck, der noch immer nicht angekommen war.
Dort stellte sich heraus, dass es noch gar nicht abgeklärt war, ob ich den Scheck überhaupt erhalten dürfe. Eine der beiden Damen telefonierte und füllte dann den Scheck aus. Doch es war nicht die fehlende Summe, sondern lediglich 100 Euro.
Auf meine Frage warum es so wenig sind, wurde mir geantwortet, dass ein Abschlag diese Summe nicht überschreiten dürfe. Abschlag?
Es handelte sich nicht um einen Abschlag sondern um eine Nachzahlung die ich nur kriegen musste, weil ich auf 20 Stunden abgerechnet wurde
obwohl ich einen 25 Stunden Vertrag habe. Natürlich bat ich um Klärung. Als Antwort bekam ich, dass ich entweder die 100€ mitnehmen kann, oder bis zum nächsten Lohn warten müsste um mein Restgehalt zu bekommen. Die Dame hat versucht mir zu erklären warum dies so ist,
aber ich kann einfach nicht verstehen, warum ich für IHREN Fehler auf mein Geld warten muss.
Ich bekam die freche Antwort, dass dieser „Abschlag“ ein Entgegenkommen des Persona Service sei und ich sollte froh sein, dass ich ihn überhaupt bekäme.
Das war am 25. Juni 2007. In der Nacht vom 26. auf den 27. Juni 2007 hat mich mein Lebenspartner wegen starken Beschwerden ins Krankenhaus gebracht. Dort verweilte ich mehrere Stunden und wurde unter der Auflage meinen Hausarzt aufzusuchen wieder entlassen. Am Vormittag des 27. Juni 2007 rief mich Herr Peters an und sagte mir, dass er mich für „ein oder zwei Tage“ einsetzen würde. Ich erklärte ihm, dass ich vor wenigen Stunden erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde, es mir nicht gut ginge und ich einen Arzt aufsuchen werde. Er hakte nach und wollte wissen was mir fehlt.
Es geht Herrn XXXX nichts, aber auch gar nichts an was mir fehlt! Da es wiederholt vorkam, dass er mich über persönliche Dinge ausfragen wollte,
machte ich ihm auch unmissverständlich klar, dass ich ihm nicht mitteilen werde, warum ich im Krankenhaus war.
Das stieß ihm scheinbar sauer auf und er verlangte mein Erscheinen am selben Tag, um die Krankmeldung abzugeben.
Das sei unmöglich, sagte ich ihm, sicherte ihm aber die Zusendung jener per Post zu.
Das reichte ihm nicht und das Gespräch endete mit den Worten: „Um 17 Uhr ist die Krankmeldung hier oder es passiert ein Unglück!“.
Bevor ich antworten konnte legte Herr XXXX auf.
Ich habe an Sie, Frau XXXX nun acht konkrete Fragen:
1)Warum muss ICH immer bei der Firma anrufen wenn Unregelmäßigkeiten auftreten?
2)Warum werde ich gedrängt, fast schon aufgefordert, zu kündigen obwohl die Kündigung bereits gedruckt war?
3)Warum wird mir die Zusendung eines Schecks zugesichert, obwohl es erst abgeklärt wird wenn ich eine Woche später persönlich erscheine?
4)Wieso werde ich nicht darüber informiert, dass der Scheck doch nicht, wie abgesprochen, per Post kommen wird?
5)Warum werde ich falsch abgerechnet?
6)Warum bekomme ich mein Geld nicht?
7)Warum bin ich der Gnade des persona service ausgeliefert obwohl jener einen Fehler bei meiner Abrechnung machte?
8)Warum werde ich bedroht?
Ich freue mich auf die Bewantwortung meiner Fragen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Die Mail klärt die Machenschaften der persona auf.
FINGER WEG VON BETRÜGERN WIE DIESER FIRMA!
danek0r
ratsuchende
05.07.2007, 18:18
Hallo!
Auch wenn es nicht tröstlich ist: Du bist einer von Hunderttausenden, mit denen täglich so verfahren wird, nur schreibt es niemand in dieser Deutlichkeit!
Alle Personalüberlassungen versuchen, so viel Gewinn zu machen wie es geht, und das alles auf Kosten der Arbeitnehmer. Sie probieren es erst mal, wie dumm und unwissend der jeweilige AN ist und werden dann immer frecher...
Vor allem die dort an der Information sitzenden, niedrig entlohnten "jungen Damen" sind derart daneben und offensichtlich strohdumm (90 %), diesen sollte man gleich beim ersten Besuch "den Schneid abkaufen" und keinesfalls deren dümmliche Anweisungen befolgen. Bei mir wurde beim Vorstellungsgespräch verlangt, ich solle meine Bewerbungsunterlagen abgeben, obwohl diese bereits beim Entleihbetrieb vorlagen und ich nur zum Verleiher geschickt wurde, um dort einen Vertrag auszuhandeln in einem Erstgespräch. Ich habe dann erst mal deutlich gesagt, daß die meine Unterlagen NICHT bekommen, bei Vertragsabschluß ist das noch früh genug und ich außerdem eine Erklärung (schriftlich) über die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen haben möchte, bevor ich Details aus meinem Leben hier bekannt gebe. So rot werden die Tomaten nicht bei 2 Jahren Sommer wie das Gesicht der Mitarbeiterin!!!
Als ich mal krank war, wurde ich ebenfalls gefragt, was mir denn fehlt. Daruaf kam von mir der Hinweis, daß sie das überhaupt nichts angeht. Sie hat dann am Telefon rumgestottert, daß sie das aber in der EDV erfassen müßte. Natürlich hat sie gar nichts von mir erfasst, evtl. einen "Negativen Eintrag" wegen Sturköpfigkeit....
jimmygjan
05.07.2007, 18:37
Hallo zusammen,
noch einige Tip´s von mir wie man "xxxxx" noch weiter auf die palme bringen kann.
Ersteinmal grundsätzlich, der Lohn muss spätestens nach dem er fällig geworden ist am 3. Werktag auf dem Konto des Arbeitnehmers sein. Ist keine Zahlung erfolgt, befindet sich der Arbeitgeber in Verzug, also sofort beim Arbeitsgericht Klage einrichen. Dazu die rechtsantragsstelle aufsuchen, es entstehen keine Kosten. Auch würde ich die Frechheit besitzen und gleich versuchen einen Insolvenzantrag (Konkursantrag) wegen Zahlungsverzug zu stellen.
Letztendlich würde ich das Landesarbeitsamt, die für die Kontrolle und Genehmigung von Zeitarbeitsunternehmen verantwortlich sind über die Praktiken dieser Firma, hier "persona" unterrichten. Von jedem Schreiben würde ich "persona" gleich eine Abschrift senden ! Ich glaube sie platzen dann vor Wut !!!!!
Es grüßt Euch
Jimmy
ratsuchende
05.07.2007, 19:31
Hallo jimmygjan!!
Da möchte ich auf den gestern ausgestrahlten TV-Beitrag über eine mit der REWE-Gruppe zusammenarbeitende Personalüberlassung verweisen (weiß leider den Kanal nicht mehr). Dort wurden "in Mafia-Bandenmäßiger Manier" sämtliche Arbeitnehmerinnen (hauptsächlich Kassierinnen) um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und um ihren berechtigten Urlaub gebracht. Von Seiten der Aufsichtsbehörde in Nürnberg, die eigentlich die Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung erteilt und eben die Unternehmen überwachen soll, gab es KEINE Stellungnahme und es wird vermutlich nach wie vor dort weiter so gearbeitet, wie bisher. Mich würde mal interessieren, wer da so alles sitzt....
Hallo zusammen,
noch einige Tip´s von mir wie man "xxxx" noch weiter auf die palme bringen kann.
Ersteinmal grundsätzlich, der Lohn muss spätestens nach dem er fällig geworden ist am 3. Werktag auf dem Konto des Arbeitnehmers sein. Ist keine Zahlung erfolgt, befindet sich der Arbeitgeber in Verzug, also sofort beim Arbeitsgericht Klage einrichen. Dazu die rechtsantragsstelle aufsuchen, es entstehen keine Kosten. Auch würde ich die Frechheit besitzen und gleich versuchen einen Insolvenzantrag (Konkursantrag) wegen Zahlungsverzug zu stellen.
Letztendlich würde ich das Landesarbeitsamt, die für die Kontrolle und Genehmigung von Zeitarbeitsunternehmen verantwortlich sind über die Praktiken dieser Firma, hier "persona" unterrichten. Von jedem Schreiben würde ich "persona" gleich eine Abschrift senden ! Ich glaube sie platzen dann vor Wut !!!!!
Es grüßt Euch
Jimmy
Heißt das, dass das Argument "Wir bezahlen das im Folgemonat" gar nicht rechtens ist?
Denn mir wurde halt mitgeteilt, dass ich entweder den 100€"ABSCHLAG" entgegennehmen könne, oder eben nicht. Das volle Gehalt könne mir so oder so nur zusammen mit dem Gehalt des Folgemonats ausgezahlt werden..
jimmygjan
05.07.2007, 21:20
Hallo zusammen,
also, es ist alles im BGB geregelt. Es kommt auch immer darauf an was im Arbeitsvertrag steht.
Im Arbeitsvertrag könnte stehen, dass monatlich gezahlt wird, also zum 15. eines jeden Folgemonats, in dem der Arbeitslohn entstanden ist.
Diese bedeutet dann, dass zum Bsp. dann der Lohn für den Monat Juni 2007 erst zum 15. Juli 2007 gezahlt werden muss.
Zahlt der Arbeitgeber (AG) nicht bis zum 15. Juli 2007, dann ist der AG 2 Tage später in Verzug. Wenn eine derartige Regelung nicht im Arbeitsvertrag steht und monatliche Zahlung vereinbart ist, dann würde der Arbeitgeber mit dem Lohn für den Monat Juni ab 04.07.2007 in Verzug sein.
Es zählen hierfür m.E. nur Werktage, also der 01.07. war ein Sonntag, damit kein Werktag.
Dann Montag und Dienstag, den 02.07. und 03.07, also die 2 Werktage, dann befindet sich der AG ab 04.07.2007 in Verzug.
Sodann können alle schon aufgeführten Massnahmen eingeleitet werden.
Hierzu ein link, wo alles noch mal schön erklärt ist:
Wann gerät Ihr Arbeitgeber in Zahlungsverzug? (http://www.hensche.de/Infos_Arbeitsrecht_Zahlungsverzug.html)
Es grüßt Euch
Jimmy
Westsachse
26.08.2007, 00:22
Also ich kann nichts negatives über Persona berichten.
Hab da vor knapp 2 Jahren angefangen als meine Freundin kurz vor der Geburt unserer Tochter stand und ich aus dem Westen zurückgekommen bin.
Natürlich sollte man bedenken das Freundlichkeit ein Boomerang ist und man sollte seinen Arbeitsvertrag vorher durchlesen.
Persona zahlt nämlich am 21zigsten des Monats den Lohn, meist ist er aber schon am 15ten auf dem Konto.
Persona ist ne große Firma und die erlaubt sich auch so keine sperenzchen.
Im Gegenteil, ich hänge mich immer ins Zeug, gebe Top Leistung und werde von allen Entleihbetrieben nur gelobt, oft auch von einigen Firmen direkt angefordert. Als Handwerker hab ich mir so bei Persona einen entsprechenden Status erarbeitet und dann auch Gehaltserhöhungen gefordert und bekommen.
Inzwischen verdiene ich oft ein paar Cent mehr als die festangestellten Arbeiterund hab dazu noch eine Abwechslungsreiche Arbeit.:)
Ich hab dafür nie was positives über ranstat oder manpower gehört und kann aus eigener Erfahrung nur von der EMK abraten.
Hallo Westsachse,
wir freuen uns immer wenn wir auch solche Meinungen hören.Spiegeln sie doch die teilweise Blindheit des Deutschen allgemein wieder.
Natürlich sollte man bedenken das Freundlichkeit ein Boomerang ist und man sollte seinen Arbeitsvertrag vorher durchlesen.
Persona zahlt nämlich am 21zigsten des Monats den Lohn, meist ist er aber schon am 15ten auf dem Konto.
Persona ist ne große Firma und die erlaubt sich auch so keine sperenzchen.
Wichtig ist das was im Vertrag steht und nicht das was sich persona wünscht.Sollte im Vertrag nichts stehen,so gilt der gesetzliche Mindeststandard bzw. der gültige Tarifvertrag.Aber auch im entsprechenden tarifvertrag (IGZ) ist darüber nichts zu finden.
Ich finde auch das das Vorgehen seitens des Dispo´s wohl er als absolut unangemessen zu werten ist und jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt.Die Krankmeldung muss zwar am selben Tag erfolgen,aber die Krankschreibung brauch erst 3 werktage später im betrieb sein.Gerne wird das mal von den Disponenten vergessen,dass auch in ihrer Branche Gesetze gelten.Von dahingehend unterscheidet sich persona kein bisschen von den anderen Zeitfirmen,die genauso auch versuchen ihre mitarbeiter für dumm und dämlich zu verkaufen.
Im Gegenteil, ich hänge mich immer ins Zeug, gebe Top Leistung und werde von allen Entleihbetrieben nur gelobt, oft auch von einigen Firmen direkt angefordert. Als Handwerker hab ich mir so bei Persona einen entsprechenden Status erarbeitet und dann auch Gehaltserhöhungen gefordert und bekommen.
Ich freue mich sehr über deine Top-Leistung.Da freut sich auch der Verleiher weil er merkt,dass die selbe Arbeit geschafft wird wie sonst auch,nur für 5 euro weniger in der stunde.Ja da lacht das ausbeuter herz - und der druck auf die festangestellten wird wieder etwas mehr.Im Grunde tust du durch dein "ranhauen" nur eins - nämlich arbeitsplätze gefährden.Mich würde mal interessieren in welcher Tarifgruppe du eingruppiert wurdest.Wenn du nämlich 1-2 stufen unter deiner eigentlichen Tarifgruppe liegst,wundert es mich nicht,dass persona dir ohne weiteres ne gehaltserhöhung gibt.Haben dich ja dann auch lange genug verarscht.
Gewinn machen sie trotzdem mit dir,nur das der auf grund der jetzt richtigen eingruppierung wohl nicht mehr so hoch ausfällt.:patsch:
Inzwischen verdiene ich oft ein paar Cent mehr als die festangestellten Arbeiterund hab dazu noch eine Abwechslungsreiche Arbeit.
Ist es denn nicht traurig,dass ein Festangestellter schon so wenig verdient wie ein Leiharbeiter ? Darüber solltest dir mal gedanken machen.Das haben sie nämlich leuten wie dir zu verdanken.
Ich hab dafür nie was positives über ranstat oder manpower gehört und kann aus eigener Erfahrung nur von der EMK abraten.
Gibt ja auch über diese handaufhalter,wegelagerer,parasiten oder wie man diese untiere bezeichnen will genauso wenig positives zu berichten wie über persona.
Mir scheint auch das du ein eingeschlichener Foren-Troll bist.Evtl. sogar persona-Dispo ?
MfG
Codeman
Muss mich da auch ma beteiligen:
Mir scheint auch das du ein eingeschlichener Foren-Troll bist.Evtl. sogar persona-Dispo ?
Da sprechen mir 2 Gründe dafür:
1. DIe Ip
sieht ganz nach nem komplett Firmenpaket von Vodafone aus... Aufjedenfall nen Buisness Anschluß...
2. DIe Ausdrucksweise
Inzwischen verdiene ich oft ein paar Cent mehr als die festangestellten Arbeiterund hab dazu noch eine Abwechslungsreiche Arbeit.:)
Das hört sich nicht nach nem AN an der schon ne zeitlang ausgebeutet wird, sondern eher nach der Wunschvorstellung mancher ZA Unternehmen, die in realtiät aber keinesfalls zutrifft.
FInde solche Beiträge aber dennoch witzig, weil versucht wird für sich selbst Werbung zumachen, aber die Konkurenz schlecht zureden:
Dass sie damit der Branche insgesammt Schaden und damit sich auch merken sie dabei nicht :sensationell:
Westsachse
26.08.2007, 13:36
Hallo Westsachse,
wir freuen uns immer wenn wir auch solche Meinungen hören.Spiegeln sie doch die teilweise Blindheit des Deutschen allgemein wieder.
Wichtig ist das was im Vertrag steht und nicht das was sich persona wünscht.Sollte im Vertrag nichts stehen,so gilt der gesetzliche Mindeststandard bzw. der gültige Tarifvertrag.Aber auch im entsprechenden tarifvertrag (IGZ) ist darüber nichts zu finden.
Ich hab mal fix nachgeschaut, im Vertrag steht daß der Lohn zahlbar bis zum 21zigsten des Monats ist.
Ich freue mich sehr über deine Top-Leistung.Da freut sich auch der Verleiher weil er merkt,dass die selbe Arbeit geschafft wird wie sonst auch,nur für 5 euro weniger in der stunde.Ja da lacht das ausbeuter herz - und der druck auf die festangestellten wird wieder etwas mehr.Im Grunde tust du durch dein "ranhauen" nur eins - nämlich arbeitsplätze gefährden.
So funktioniert aber nunmal die Wirtschaft seit Jahrhunderten.
Wenn ich an eine Firma ausgeliehen werde und dort 8 Stunden gut durcharbeite während die Festangestellten dauernt nur rumstehen und quatschen dann ist es halt ihr Pech wenn sie durch Leiharbeiter ersetzt werden.
t.
Gewinn machen sie trotzdem mit dir,nur das der auf grund der jetzt richtigen eingruppierung wohl nicht mehr so hoch ausfällt.:patsch:
Das ist ja immer der Sinn eines Unternehmens, es soll Gewinne erwirtschaften, es liegt am ende an jedem Leiharbeiter selbst welchen Lohn er sich verdient und gerade als Fachkraft im Handwerk kann man momentan die Löhne gut verhandeln.
Ist es denn nicht traurig,dass ein Festangestellter schon so wenig verdient wie ein Leiharbeiter ? Darüber solltest dir mal gedanken machen.Das haben sie nämlich leuten wie dir zu verdanken.
Ich finde es eher positiv das ich als Leiharbeiter genausoviel bekomme ( verdienen würde ich sicher mehr :)) wie ein Festangestellter.
Schlimmer find ich, daß es immernoch unterschiede im Lohn zwischen Ost und West gibt. Im westen hab ich 18,xx€ Brutto die Stunde gehabt und hier jetzt 10,xx€ :?
sieht ganz nach nem komplett Firmenpaket von Vodafone aus... Aufjedenfall nen Buisness Anschluß...
Falsch, gibt nur kein DSL hier auf dem Dorf, darum bin ich inzwischen Kunde von Moobinet und hab eine UMTS Flat.
Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben aber ich kann mich nicht beklagen, ich bin wieder in den Osten gegangen weil meine Freundin schwanger war. Ich hab hier einen Job mit brauchbaren Gehalt und bin jeden Abend bei Frau und Kind. Ich bin soweit zufrieden, natürlich würde ich auch einen festen Job annehmen aber dann nicht im Osten sondern im Westen wo es auch mehr Geld gibt.
einsamer Wolf
26.08.2007, 14:23
Ist schon eigenartig, dass sich ein AN ins Arbeitslosen Forum verirrt!
Nichts gegen deine Argumentation, ich habe selber in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und das zwei Jahre lang, jede Woche war ich woanders in Deutschland unterwegs und das als ausgebildeter Handwerker für 6,25 Euro die Std.
Bis ich dann einen Unfall hatte aufgrund von Übermüdung, dann war ich nicht mehr brauchbar und man hat mich entlassen (mangelnde Auftragslage).
Während meiner Umschulung habe ich dann ein Praktikum in einer Zeitarbeitsfirma gemacht und musste schon nach 4 Wochen aufhören, weil ich es nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren konnte wie man dort mit den AN umgegangen ist.
Ich habe in all den Jahren nicht einen einzigen Leiharbeiter gesehen, der von einer Firma übernommen worden ist, nicht einen!
Im Gegenteil einer meiner Freunde (Leiharbeiter), geht schon seit zwei Jahren nicht mehr zum Arzt weil ihm immer wieder erzählt wird, dass er eventuell fest eingestellt wird.
Man übt also mit Absicht noch mehr Druck auf diesen aus, damit er mehr Leistung bringt und das für 750,- Euro Netto im Monat.
Würde er nicht bei seinen Eltern wohnen, dann ginge gar nix.
Ich kann nur eins sagen, Zeitarbeitsfirmen sind eine Alternative für unerfahrene Jobanfänger um Erfahrungen zusammeln aber keine Wirkliche Basis für ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis.
Zeitarbeitsfirmen zerstören den Arbeitsmarkt mit Ihren Dumping Löhnen daran gibt es für mich keinen Zweifel.
Hallo Westsachse,
So funktioniert aber nunmal die Wirtschaft seit Jahrhunderten.
Wenn ich an eine Firma ausgeliehen werde und dort 8 Stunden gut durcharbeite während die Festangestellten dauernt nur rumstehen und quatschen dann ist es halt ihr Pech wenn sie durch Leiharbeiter ersetzt werden.
Ja wenn sie mal ersetzt werden würden! Gewöhnlich werden Leiharbeiter nur dazu benutzt,Druck auf die Löhne der Festangestellten auszuüben.Übernahme ist in max. 3% der Fälle der Fall.Und wenn ein Unternehmen einen mal übernehmen,will dann lässt sich die Sklaven-Bude das noch teuer bezahlen.Sklavenmarkt 2007 in Deutschland. :sensationell:
Das ist ja immer der Sinn eines Unternehmens, es soll Gewinne erwirtschaften, es liegt am ende an jedem Leiharbeiter selbst welchen Lohn er sich verdient und gerade als Fachkraft im Handwerk kann man momentan die Löhne gut verhandeln.
Ja ja da spricht der persona-disponent.Ganz auf AG-Linie.Schön nach unten drücken - da wünscht sich doch die Zeitarbeits-Pest doch nur,damit mehr Gewinn bei Ihnen bleibt.Sicherlich liegt es an jeden selber - oder vielleicht an den schmuddel tarifen der ZAF´s ? IGZ / BZA / AMP , da werden doch die löhne festgeschrieben - nix mit verhandeln.Oder sehen sie das anders Herr Disponent ?
Ich skiziiere dir mal nen Dreieck.Dein Zuhälter (ZAF) verleiht dich und deine Dienste an einen Freier (Entleihbetrieb) der der ZAF dafür ordentlich Geld zahlt,nur gibt dein Zuhälter dir nichts ab.Wie war noch dein name in dem dreieck ? nu ** ? D.h. also du hast in der normalen Kette AG - AN plötzlich einen Wegelagerer,Handaufhalter,Parasiten oder wie man es nennen möchte dazwischen.AG - ZAF - AN , der eigentlich gar nichts macht ausser an deiner arbeitskraft mitzuverdienen.
Schlimmer find ich, daß es immernoch unterschiede im Lohn zwischen Ost und West gibt. Im westen hab ich 18,xx€ Brutto die Stunde gehabt und hier jetzt 10,xx€
100% Zustimmung
MfG
Codeman
[quote]
Westsachse
30.08.2007, 22:26
Also jeder hat sicher seine Eigene Meinug dazu, ich verdiene für den Osten hier normal, hab normale Arbeitszeiten und kann mich so net beschweren.
Logo gibts auch bei der Zeitarbeit schwarze Schafe aber hier musste ich schonmal ein Statment abgeben wie es bei uns hier positiv zugeht.
jimmygjan
31.08.2007, 21:28
Hallo zusammen,
ich habe eben lange überlegt, ob ich zu dem was der "Westsachse" so von sich gibt mal etwas schreiben soll !? Eigentlich ist jede Sekunde, die ich an Gedanken für den Westsachse verschwende zu viel. Aber es ist so was von "Hahnebüchend" was dieser User schreibt, dass es schon wieder lächerlich ist. Ich kann nicht verstehen wei sich ein Mensch dieser Lächerlichkeit aussetzt. Es ist so leicht zu durchschauen was er so schreibt, dass es schon fast wieder beleidigend ist, dass er uns als User für so blöd einstuft, in dem er meint, dass wir ihm seine frei erfundenen, der Realität total entrückte Geschichten glauben würden. Ich jedenfalls gehe dem "Westsachsen" "nicht auf dem Leim."
Westsachse, erzähl das man alles lieber dem Weihnachtsmann und schalte mal Dein Gehirn ein bevor Du Deinen "Senf" hier einstellst. Meine gute Erziehung verbietet mir Dich verbal mal so richtig "zur Brust" zu nehmen, aber so was brauchst Du mal ! Wenn ich Dich persönlich kennen würde, dann würde ich Dich von 1 bis 100 auszählen und glaube mir Du bist mir verbal in keinster Weise gewachsen. Im übrigen werde ich auch nicht antworten auf eine evtl. Replik (mein Gott, der weis bestimmt nicht was eine Replik ist). Es wäre Zeitverschwendung ! "Hopfen und Malz ist schon längst verloren" (Wahrscheinlich kennt er auch keine Sprichwörter!)
Ich grüße alle übrigen User
Euer Jimmy
Westsachse
01.09.2007, 15:42
Und sowas schreibt jemand der augenscheinlich zur zur Gruppe der Arbeitslosen gehört deren größte Sorge es ist Arbeit zu bekommen.
Vorsicht jimmygjan Arbeitgeber droht mit Arbeit.
Da mische ich mich mal kurz ein:
Ich denke, auf Arbeitgeber die unter 6€ die Stunde Brutto bezahlen & die paar mickrigen tariflich ausgehandelten Vereinbarungen noch mit allen Mitteln versuchen zu umgehen, wie in der Zeitarbeitsbranche leider mittlerweile üblich, weil sie wissen das der Arbeitnehmer auf die paar Euro angewiesen ist & sich nicht wehren kann, kann Deutschland sehr gut verzichten.
Und ich bin sicher, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine...
Und ich bin sicher, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine...
Nein das bist du keinesfalls... wieso gehen Menschen denn arbeiten und machen ihre Gesundheit damit teilweise kaputt?
Genau: Wegen dem Geld und der Hoffnung eines besseren Lebens.
Stimmt das Geld nicht, fehlt der anreiz, ist doch klar... wer geht für nen Hungerlohn arbeiten? ich jedenfalls nicht.
Und sowas schreibt jemand der augenscheinlich zur zur Gruppe der Arbeitslosen gehört deren größte Sorge es ist Arbeit zu bekommen.
Sowas würde kein AN schreiben... Dass diese Meinung unter AG die die Leute ausbeuten wollen verbreitet ist, verstehe ich (nicht). Solche Firmen sollten schnellstmöglich zugrunde gehen!
Vorsicht jimmygjan Arbeitgeber droht mit Arbeit.
Vorsicht, Westsache zahlt nur Hungerlöhne könnte man doch dagegen sagen... ich würde dort nicht anfangen zu arbeiten!
StephanK
02.09.2007, 12:31
Liebe Diskutanten,
der erste Beitrag in diesem Diskussionsfaden von Forum-Mitglied danek0r war ja zum Thema, aber die Diskussion verlagert sich jetzt zu einer allgemeinen über das Für und Wider von Zeitarbeit. Auch wenn es an einigen (oder vielleicht vielen) Zeitarbeitsunternehmen einiges (oder vielleicht vieles) zu kritisieren gibt ist es dennoch unangemessen, eine solche Diskussion unter der Forum-Überschrift "Die Tricks der Job-Betrüger" zu führen. Deswegen bitte ich Euch freundlich, diese allgemeine Diskussion in einem der Politik-Foren weiterzuführen und schließe diesen Diskussionsfaden.
Dieses Forum "Die Tricks der Job-Betrüger" soll dazu dienen, aufgrund von Erfahrungen im Einzelfall gezielt auf schwarze Schafe hinzuweisen. Für die allgemeinpolitische Diskussion gibt es genügend andere Stellen.
Danke für Euer Verständnis.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.