Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung
gala_bau18
09.07.2007, 18:06
Habe da mal eine frage.
Ich bin im ersten ausbildungs jahr und bekomme 280 € das reicht hinten un vorne nicht.
ich bin 18.
bekomme ich irgentwo noch unterstüzung oder muss ich damit klar kommen.
danke im vorraus für die hilfe.
Lg
Seebarsch
09.07.2007, 18:09
Hallo gala bau18,
Du solltest umgehend bei der Agentur für Arbeit einen Antrag auf Berufausbildungsbeihilfe stellen. Das läuft allerdings nur dann, wenn Du nicht mehr zu Hause wohnst, sondern eine eigene Wohnung hast.
Ansonsten müssten deine Eltern dich mit unterhalten!
:)
werschi86
20.08.2007, 20:46
also hallo erstmal,ich kann dir da sicher weiter helfen... ich bin auch in einer ausbildung und mein monatliches einkommen beträgt 345 euro da ich aber eine eigene wohnung habe muss ich für miete strom und gez alles was dazu gehört aufkommen,ich bin dann einfach zum arbeitsamt und habe mir einen antrag über BAB (berufsausbildungsbeihilfe) geholt,das ist zwar jede menge schreibzeug was auch zum teil deine eltern ausfüllen müssen aber das ist zu schaffen wenn du dann alles beisammen hast was du für den antrag benötigst dann gehst du wieder zum arbeitsamt,dann geht der sachbearbeiter mit die alles durch un dann in ca. 3 wochen bekommst du deinen bescheid per post zugeschickt,da steht dann wieviel du bekommst un in wenigen tagen ist das alles auf deinem konto...
Ps: ich habe 206,00 euro erhalten,das ist fast meine ganze miete un das bekomme ich bis ich fertig bin mit der ausbildung!!!!!
Pps:du bekommst das geld dann rückwirkend ab dem tag wo du dir den antrag geholt hast!!!
liebe grüsse und viel erfolg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.