warsheep
10.07.2007, 20:33
Hallo,
kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt ohne Ausbildung und wohne in einer eigenen gemieteten möblierten Wohnung.
Habe jetzt eine Ausbildungstelle zum 01.09.07 gefunden, dadurch dass es verschiedene Einsatzorte gibt muss ich umziehen.
Ich habe bereits BAB beantragt und in der neuen Stadt eine Wohnung gefunden.
Diese habe ich mir von der neuen ARGE bestätigen lassen.
Bei meiner alten ARGE habe ich einen Antrag aufs Umzugskostenbeihilfe gestellt,
bei dem mündlichen Gespräch wurden mir aber nur die Fahrzeugskosten anerkannt.
Die Benzinkosten soll ich tragen, da es sich um eine "BEIHILFE" nicht um eine Übernahme der Umzugskosten handelt!
Einen Antrag auf Renovierungskostenbehilfe meiner jetzigen Wohnung habe ich auch gestellt und mit einem Kostenvoranschlag vom Praktiker eingereicht.
Laut Sachbearbeiter wird aber das pauschalisiert nach qm. Stimmt das?
Außerdem soll ich, da ich noch fast keine eigenen Möbel habe und das jetzige noch gemietet ist, einen Antrag bei der "NEUEN" ARGE stellen.
Stimmt das? Oder muss die Alte dafür aufkommen. Ich kann doch nicht ohne Möbel umziehen! Wo soll ich denn schlafen? Würde mir gerne 1-2 Tage vorher ein Bett kaufen.
Ich bitte um Rat.
kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt ohne Ausbildung und wohne in einer eigenen gemieteten möblierten Wohnung.
Habe jetzt eine Ausbildungstelle zum 01.09.07 gefunden, dadurch dass es verschiedene Einsatzorte gibt muss ich umziehen.
Ich habe bereits BAB beantragt und in der neuen Stadt eine Wohnung gefunden.
Diese habe ich mir von der neuen ARGE bestätigen lassen.
Bei meiner alten ARGE habe ich einen Antrag aufs Umzugskostenbeihilfe gestellt,
bei dem mündlichen Gespräch wurden mir aber nur die Fahrzeugskosten anerkannt.
Die Benzinkosten soll ich tragen, da es sich um eine "BEIHILFE" nicht um eine Übernahme der Umzugskosten handelt!
Einen Antrag auf Renovierungskostenbehilfe meiner jetzigen Wohnung habe ich auch gestellt und mit einem Kostenvoranschlag vom Praktiker eingereicht.
Laut Sachbearbeiter wird aber das pauschalisiert nach qm. Stimmt das?
Außerdem soll ich, da ich noch fast keine eigenen Möbel habe und das jetzige noch gemietet ist, einen Antrag bei der "NEUEN" ARGE stellen.
Stimmt das? Oder muss die Alte dafür aufkommen. Ich kann doch nicht ohne Möbel umziehen! Wo soll ich denn schlafen? Würde mir gerne 1-2 Tage vorher ein Bett kaufen.
Ich bitte um Rat.