PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monat mit 31 Tagen März...wann Arbeitslosengeld?

grüzi
30.03.2006, 14:54
Hallo,

der März hat ja 31 Tage, wann bekommt ihr euer Arbeitslosengeld, habt ihr es schon drauf, könnte es sein dass es am 31. kommt (eigentlich gibts ja immer keinen 31. fürs AA).

Sonst bekomme ich immer das Geld am 30. um 09.00 Uhr morgens.

Aber wie verhält sich das wenn der Monat 31 Tage hat?

Sorry für die frage, ist aber wichtig, weil ich dringend was bezahlen muß, und dafür ein Telefonat erledigen muß...ob ich heute noch überweisen kann.

Vielen Dank im Voraus. :lol:

StephanK
30.03.2006, 15:07
Bei mir kommt die Überweisung in der Regel am Monatsletzten, mit Ausnahme vom Dezember; dann ein bisschen früher.

grüzi
30.03.2006, 15:09
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ich habe jemand anderen gefragt, der meinte nämlich das es für Ämter den 31. nicht gibt und deshalb, das Geld eigentlich schon drauf sein müßte...

StephanK
30.03.2006, 16:05
MEIN FEHLER! Ich hatte nicht beachtet, dass es bei Dir um Alg I geht, für das andere Regeln gelten.

Es gibt irgendeine Abmachung zwischen dem Bundesverband der Banken und dem Bundesfinanzministerium darüber, wann Zahlungen der Sozialversicherung gutgeschrieben werden, die ich aber leider auch nicht im Einzelnen kenne.

Bei Alg II, das eine Sozial-, aber keine Sozialversicherungsleistung ist, scheint es etwas anders zu laufen.

Betroffener
30.03.2006, 16:44
In der Praxis erfolgt immer die Wertstellung zum letzten Arbeitstag des Monats - sprich im März am 31.

Wann das auf Deinem Bankkonto für Dich wirklich sichtbar ist, ist wieder ein anderes Thema.

grüzi
30.03.2006, 17:38
Okay vielen Dank, dann wird es hoffentlich morgen kommen.

Dann kann der Thread von mir aus *closed* werden.