beatmucke
11.07.2007, 15:17
Hallo
Heute war ich beim Ärztlichen Dienst des AA zur Abklärung meiner Erwersfähigkeit.
Das Ergebnis ist:
Arbeitsfähig unter 3 Stunden für die nächsten 6 Monate.
Danach Neubegutachtung nach eventueller nochmaliger Therapie in einer Tagesklinik für Psychotherapie.
Ich bin seit vielen jahren wegen einer Angsterkrankung in Behandlung.
Habe da jetzt ein paar Fragen.
1.Habe ich für diese 6 Monate noch Anspruch auf ALG 2?
2. Sollte oder könnte ich einen Antrag auf EU- rente stellen?
3. Was passiert, wenn ich nach den 6 Monaten weiterhin unter 3 stunden täglich arbeitsfähig bleibe?
4.Was passiert, wenn ich wenigstens wieder auf mindestens 3 Stunden Arbeitsfähigkeit hochkomme?
5. Wo ist man krankenversichert, wenn man unter der 3 Stunden Grenze bleibt?
Gibt es dann Sozialgeld? So viele Fragen.
Bin noch ganz fertig von dem Ergebniss der Untersuchung überhaupt. das es so krass kommt habe ich nicht gedacht.
Aber der Ärztliche Dienst meint, in meinem jetzigen Gesundheitszustand könne man mich auf keinen Arbeitgeber loslassen.
Bin ja erst mal total platt.
Kann mir einer einen guten Rat geben, wie ich mich nun am besten verhalten soll und mir eine Antwort auf meine Fragen geben???
Danke für die Hilfe schon mal vorab!!!
LG Die Beatmucke
Heute war ich beim Ärztlichen Dienst des AA zur Abklärung meiner Erwersfähigkeit.
Das Ergebnis ist:
Arbeitsfähig unter 3 Stunden für die nächsten 6 Monate.
Danach Neubegutachtung nach eventueller nochmaliger Therapie in einer Tagesklinik für Psychotherapie.
Ich bin seit vielen jahren wegen einer Angsterkrankung in Behandlung.
Habe da jetzt ein paar Fragen.
1.Habe ich für diese 6 Monate noch Anspruch auf ALG 2?
2. Sollte oder könnte ich einen Antrag auf EU- rente stellen?
3. Was passiert, wenn ich nach den 6 Monaten weiterhin unter 3 stunden täglich arbeitsfähig bleibe?
4.Was passiert, wenn ich wenigstens wieder auf mindestens 3 Stunden Arbeitsfähigkeit hochkomme?
5. Wo ist man krankenversichert, wenn man unter der 3 Stunden Grenze bleibt?
Gibt es dann Sozialgeld? So viele Fragen.
Bin noch ganz fertig von dem Ergebniss der Untersuchung überhaupt. das es so krass kommt habe ich nicht gedacht.
Aber der Ärztliche Dienst meint, in meinem jetzigen Gesundheitszustand könne man mich auf keinen Arbeitgeber loslassen.
Bin ja erst mal total platt.
Kann mir einer einen guten Rat geben, wie ich mich nun am besten verhalten soll und mir eine Antwort auf meine Fragen geben???
Danke für die Hilfe schon mal vorab!!!
LG Die Beatmucke