PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antragsabgabe/ Lohnsteuerkarte wird benötigt.

superwillm
06.04.2006, 11:31
Hallo,
auf meinem ALG Antrag ist vermerkt, das neben Kündigungsschreiben, Arbeitsbescheinigung auch die Lohnsteuerkarte (Kopie der Vorderseite) vorzulegen ist.

Ich würde das jetzt gerne beantragen, bzw. persönlich abgeben, der alte Arbeitgeber hat mir diese jedoch noch nicht ausgehändigt, wird mir dieses so bald wie möglich zusenden.

Wozu wird die Karte benötigt?
Ist es ratsam, jetzt schon den Antrag einzureichen oder erst alles komplett?

StephanK
06.04.2006, 11:50
Die Lohnsteuerkarte wird benötigt, um zu überprüfen, ob Du noch weitere Jobs hast.
Ich denke, Du solltest den Antrag abgeben, auf einem Extra-Blatt aufschreiben, dass die Lohnsteuerkarte bisher vom Arbeitgeber noch nicht zurückgegeben wurde, dass Du sie, wenn sie Dir vorliegt, umgehend und unaufgefordert an die Arbeitsagentur weitergeben wirst und schließlich dass Du versicherst, dass kein weiteres Arbeitsverhältnis besteht.

superwillm
06.04.2006, 15:44
Ja gut. Hab mir schon nen Termin geben lassen zur Antragsabgabe. Angeblich soll der dann ja gleich bearbeitet werden. Bin mal gespannt.

minelein
10.08.2006, 14:55
Ich glaube die Lohnsteuerkarte ist auch wichtig zum Feststellen der Steuerklasse, da die Höhe des ALG 1 auch von der Steuerklasse abhängt.

Gruß, minelein