PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Tricks

Homegrown
07.04.2006, 20:21
Hallo Leute...

bei mir geht es um folgendes: ich bin seit vier Monaten dabei mich selbstständig zu machen. Ende Januar stellt ich einen Antrag auf Existenzgründungszuschuss. Während dieser Zeit wartete ich vergebens, genauer gesagt fast zwei Monate auf ein Coaching für meinen Business-Plan (für den Budget-Plan, etc...)...Nach fast zwei Monaten teilte mir mein Sachbearbeiter mit, dass es diese Förderung nicht mehr gebe. Notgedrungen ging ich dann zu einem Unternehmensberater, der mir den Budgetplan erstellte und mir die Tragfähigkeitsbescheinigung ausgestellte. Meinen Gewerbeschein konnte ich folglich erst nach der Ausstellung der Tragfähigkeit beantragen. Nun bekam ich einen Brief von der Arbeitsagentur in dem Sie mir mitteilen, dass der Existenzgründungszuschuss nicht gewährt werden kann, da kein enger zeitlicher Zusammenhang besteht- jetzt der Hammer: mein Sachbearbeiter hat den Antrag von Ende Januar nicht in seinem PC eingetragen sondern in seinem PC steht drin Ende März- das muss man sich mal vorstellen- der hat das einfach manipuliert. Schon von Anfang an habe ich gemerkt dass er mir Knüppel zwischen die Beine werfen wollte.

In den Bewilligungsbescheid steht drin, dass mit engem zeitlichen Zusammenhang ein Monat gemeint ist! Das hat mir vorher keiner gesagt- außerdem habe ich den Antrag ja rechtzeitig gestellt- das Orginal hab ich noch bei mir zuhause. Ich habe bereits einen Widerspruch eingereicht.

Paralell dazu habe ich einen Kredit beantragt, der nun im höchsten Maße gefährdet ist....

Fazit: ich bin sauer, enttäuscht und wütend dass sowas in Deutschland möglich ist. Anstatt den Arbeitslosen zu helfen und diese wieder in Arbeit zu bringen, werden einem nur Knüppel zwischen die Beine geworfen...

Wer hat ähnliches erlebt oder kann mir einen Tipp geben was ich jetzt tun kann!?

Danke im voraus...

Die Ägypter
07.04.2006, 21:23
Hallo....