PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich muss ausziehen!!!

serkan12
08.04.2006, 00:55
hallo.also ich habe vor kurzem eine maßnahme vom arbeitsamt abgebrochen.danach habe ich ein brief erhalten vom arbeitsamt, indem nochmal stand das ich die mahßnahme abgebrochen habe.so jetzt sagen alle zu mir das ich eine sperre vom arbeitsamt bekommen habe,also da sich kein geld mehr bekomme.bin harzt 4 empfenger,neben bei gesagt.so ich habe mich nun nach einer wohung fündig gemacht,weil ich ausziehen will bzw. muss, weil ich mit meiner mutter nicht klar komme.nun habe ich eine wohung gefunden.so jetzt weiß ich aber nicht ob mir die wohung vom arbeitsamt finanziert würde?die komplette miete mit heiz und nebenkosten beträgt 300 euro.ichhabe morgen ein termin mit dem vermieter und er hat mich schon tel gefragt ob ich arbeite.was kann ich jetzt machen?würde mir das arbeitsamt die wohung finanzieren, obwohl ich die maßnahme abgebrochen habe?habe ich übrhaupt eine sperre bekommen?bitte um dringende hilfe!

Betroffener
08.04.2006, 02:04
:welcome: Serkan,

eine Sanktion bei Hartz IV bedeutet meist 30% Abzug, wenn Du unter 25 (oder jetzt 27) bist, bekommst Du möglicherweise überhaupt nichts für die Sperrzeit.

Da erübrigt sich dann auch das Thema Wohnung zumal junge Menschen jetzt bei den Eltern wohnen bleiben sollen.

Da hilft nur, sich mit der Mutter doch zu arrangieren.

Arco
08.04.2006, 11:20
Hallo Serkan,

habe dir deine Antwort schon auf den anderen Beitrag von dir auf Alg2 versucht zu beantworten.....

Allerdings bin ich schon ganz erstaunt wie schnell du dein Geschlecht gewechselt hast. :patsch: :patsch:

Im anderen Beitrag mit fast dem selben Text warst du noch dein Freundin oder wie :wut: :wut:

Entscheide dich was du bist, einfach mal nach unten sehen und nachprüfen :shock: