wolf42mg
11.04.2006, 12:48
Ich habe gestern einen bescheid von ARGE bekommen,darin steht das ich
vom 01.01 2005 bis einschlieslich 30.04 2006 Leistungen in hoehe von
1375 euro zu unrecht erhalten haette.
Hierzu kann ich nun stellung nehmen.Aus dem schreiben ist aber nicht zu erkennen wie arge das berechnet hat.Ein Vordruck ist auch dabei,wo zum beispiel unter punkt 6 steht:(ich erklaere mich bis auf wideruf damit einverstanden dass monatlich (betrag euro) leistungsanspruch gekuertzt werden.)
Da mein Nebeverdienst sehr schwankt und ich auch keine ruecklagen habe,
weiss ich gar nicht was ich da jetzt eintragen soll.
Ich habe nun bedenken das man mir so viel abzieht dass ich nicht mehr
ueber die runden komme.Ich habe schon eine ratenvereinbarung mit meinem
energieversorger vereinbart(Nachzahlung Strom) Gasjahresabrechnung kommt noch.Ich habe zeit bis zum 18 diesen monat zeit zu antworten.
Ich hatte diesen Nebenjob schon vor der Hartz 4,damals hat man mir geschrieben ich brauche keine Verdienstbescheinigung mehr abzugeben
da mein nebenverdienst immer unter 165 euro laege.
Dann musste ich umziehen in eine kleinere wohnung,und jetzt nach einem jahr und 4 monate so eine summe zurueck bezahlen.
Wer weiss rat,was ist zumutbar (kuerzung).
Wer hat aehnlichen bescheid.?
vom 01.01 2005 bis einschlieslich 30.04 2006 Leistungen in hoehe von
1375 euro zu unrecht erhalten haette.
Hierzu kann ich nun stellung nehmen.Aus dem schreiben ist aber nicht zu erkennen wie arge das berechnet hat.Ein Vordruck ist auch dabei,wo zum beispiel unter punkt 6 steht:(ich erklaere mich bis auf wideruf damit einverstanden dass monatlich (betrag euro) leistungsanspruch gekuertzt werden.)
Da mein Nebeverdienst sehr schwankt und ich auch keine ruecklagen habe,
weiss ich gar nicht was ich da jetzt eintragen soll.
Ich habe nun bedenken das man mir so viel abzieht dass ich nicht mehr
ueber die runden komme.Ich habe schon eine ratenvereinbarung mit meinem
energieversorger vereinbart(Nachzahlung Strom) Gasjahresabrechnung kommt noch.Ich habe zeit bis zum 18 diesen monat zeit zu antworten.
Ich hatte diesen Nebenjob schon vor der Hartz 4,damals hat man mir geschrieben ich brauche keine Verdienstbescheinigung mehr abzugeben
da mein nebenverdienst immer unter 165 euro laege.
Dann musste ich umziehen in eine kleinere wohnung,und jetzt nach einem jahr und 4 monate so eine summe zurueck bezahlen.
Wer weiss rat,was ist zumutbar (kuerzung).
Wer hat aehnlichen bescheid.?