PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für foxy

witchcraft
13.04.2006, 16:47
Moin und frohe Feiertage euch allen. Diese Nachricht - siehe unten hab ich heute erhalten, kann jemand von Euch helfen. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus. Ich hab foxy geraten ihr Anliegen ins Forum zu stellen. Falls das nicht klappt, hab ich jetzt mal ihre Nachricht hier ins Forum kopiert. Also bitte nicht mir antworten sondern falls möglich die Antwort an foxy richten. :-)
Von: foxy
An: witchcraft
Verfasst am: Do Apr 13, 2006 9:45 am
Titel: was nun-alleingelassen
:hpatsch: hallo aus köln ,es regnet in strömen bei uns.habe diese seite gestern gefunden.bin absoluter anfängerin muss noch viel suchen am pc.tippe am pc von sohnemann.was machen denn lieben langen tag?gestern haben wir die botschaft erhalten -unsere wohnung -ist zu gross.ich bin fix und fertig mit den nerven.bin nur noch am heulen.ich weiss bald nicht mehr weiter.wer hilft ?arge &co nein sie alle lassen einem in stich.mein mann ist 57.unser sohn 19jahre. ich war immer zuhause22 jahre und nun was jetzt?
foxy

witchcraft
13.04.2006, 16:49
einfach nur damit Ihr seht was ich ihr geantwortet habe.

Wie gesagt: Euch allen Frohe Ostern und Frohes Eiersuchen :P

in diesem Sinne

bis die Tage

witchcraft
Von: witchcraft
An: foxy
Verfasst am: Do Apr 13, 2006 3:43 pm
Titel: Re: was nun-alleingelassen
Hallo foxy,

erstmal tut mir das leid, dass du solche Probleme hast - und ja ich kenn mich da aus, keiner hilft dir wenn du in Schwierigkeiten bist, also ich würde an deiner Stelle nicht den Mut verlieren. Wieso ist eure Wohnung zu groß?? Hast du da schon Bescheid bekommen von der Arge?? Und wenn ja würde ich - auf jeden Fall Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Das wäre auf jeden Fall mal die erste Reaktion.

Falls du aber mehr Infos brauchst und ich denke das ist der Fall, dann wende dich direkt ins Forum und stell da die Fragen. StephanK ist da der richtige Ansprechpartner. Der kennt sich ziemlich gut auch in rechtlichen Fragen aus.

Dir vorab schon mal - trotz der ganzen Sche...e Frohe Ostern und wie gesagt - nicht den Mut verlieren.

lg

witchcraft

StephanK
13.04.2006, 17:13
Tja, zu den Einzelheiten, vor allem zur Frage, ob die Wohnung "zu groß" ist, kann so nichts sagen und nur darauf hinweisen, wo man die in Köln geltenden Vorschriften findet, nämlich hier (PDF-Datei) (http://www.my-sozialberatung.de/files/KDU_Koeln.pdf).