PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheinigung über Nebeneinkommen

superwillm
14.04.2006, 11:09
Hallo,
bei der Arbeitsagentur sagte mir die Sachbearbeiterin, das ich die Bescheinigung über Nebeneinkommen jeweils bis zum 20. abgeben müsste. Wie meinte sie das? Viel mir erst später ein. Beispiel: Nebeneinkommen den gesamten März erhalten, muß die Bescheinigung jetzt bis zum 20.März abgegeben seín oder erst am 20.April? 20.April ist doch logischer?

Die Ägypter
14.04.2006, 11:11
Sie meint auf Sicher den Folgemonat, da du deine Abrechnung vermutlich auch erst am 29,30 bzw. vielleicht sogar auch erst am 1. des Folgemonats erhalten wirst.

Seebarsch
14.04.2006, 12:09
Es geht aber auch einfacher !
Wenn du einen annähernd gleichbleibenden Nebenverdienst monatlich erzielst. kannst du mit dem SB vereinbaren, dass der einen Durchschnittswert laufend anrechnet und du die Bescheinigungen nur noch alle 3 Monate zur Endabrechnung vorlegst. Spart allen Arbeit und Rennerei. Das hat auch für dich den Vorteil, dass du sofort jeden Monat sehen kannst, wieviel Geld dir zu Verfügung steht. Mit dem System gibt es keine allzu großen Nachforderungen, die dann in einem Monat voll aufgerechnet werden. :lol: