Kermit84
10.08.2007, 01:19
... Hi Leute, ich hab eine Frage.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt.
Hab eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht,
danach war ich zur überbrückung arbeitslos und habe ALG1 erhalten (220€),
am 01.08.2006 bin ich in eine eigene Wohnung gezogen.
ab dem 01.09.2006 hab ich ein Praktikum an einer Schule für behinderte Kinder gemacht,nach 2 Monate Praktikum wurde ich für 9 Monate Zivildienstleistender.
Seit dem 31.07.2007 ist der Zivildienst vorbei.
Seit dem 01.08.2007 bin ich wieder arbeitslos gemeldet, da ich bisher noch kein Job in meinem Bereich gefunden hab.
Jetzt beziehe ich ALG1 mit einem Leistungsbetrag in Höhe von 220€ monatlich.
Die eigentliche Fage:
Mit 220€ monatlich komm ich natürlich nicht weit, mit diesen Kosten sind nicht einmal meine Mietkosten gedeckt...
Habe ich eine möglichkeit, dass die Arbeitsagentur meine Miete übernimmt?
In der Arbeitsagentur wurde ich mit der Information "alle unter 25J erhalten kein ALG2" abgestempelt.
Meine Eltern verdiehnen zwar genug Geld, wollen mir aber kein Geld geben. Rechtliche Schritte dagegen will ich nicht ausnutzen, da ich meinen Eltern noch ins Gesicht sehen will...
Ein Rückzug in die Wohnungen meiner Eltern ist auch unmöglich (sind geschieden, deswegen mehrzahl), da ich in den Wohnungen kein Platz mehr habe (das Haus in dem mir alle gewohnt haben wurde verkauft)
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt.
Hab eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht,
danach war ich zur überbrückung arbeitslos und habe ALG1 erhalten (220€),
am 01.08.2006 bin ich in eine eigene Wohnung gezogen.
ab dem 01.09.2006 hab ich ein Praktikum an einer Schule für behinderte Kinder gemacht,nach 2 Monate Praktikum wurde ich für 9 Monate Zivildienstleistender.
Seit dem 31.07.2007 ist der Zivildienst vorbei.
Seit dem 01.08.2007 bin ich wieder arbeitslos gemeldet, da ich bisher noch kein Job in meinem Bereich gefunden hab.
Jetzt beziehe ich ALG1 mit einem Leistungsbetrag in Höhe von 220€ monatlich.
Die eigentliche Fage:
Mit 220€ monatlich komm ich natürlich nicht weit, mit diesen Kosten sind nicht einmal meine Mietkosten gedeckt...
Habe ich eine möglichkeit, dass die Arbeitsagentur meine Miete übernimmt?
In der Arbeitsagentur wurde ich mit der Information "alle unter 25J erhalten kein ALG2" abgestempelt.
Meine Eltern verdiehnen zwar genug Geld, wollen mir aber kein Geld geben. Rechtliche Schritte dagegen will ich nicht ausnutzen, da ich meinen Eltern noch ins Gesicht sehen will...
Ein Rückzug in die Wohnungen meiner Eltern ist auch unmöglich (sind geschieden, deswegen mehrzahl), da ich in den Wohnungen kein Platz mehr habe (das Haus in dem mir alle gewohnt haben wurde verkauft)