Tommybee1970
13.08.2007, 13:48
Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum und wollte mal meine Fragen loswerden:
Also ich bin männlich und 37 Jahre alt. Ich habe von 1986-1989 Stahlbauschlosser gelernt. Nach der Ausbildung habe ich seit heute nie wieder in diesem Beruf gearbeitet. Jetzt bin ich letztes Jahr bei meinem letzten Arbeitgeber mit Abfindung gegangen und beim AA bekam ich 12 Monate Sperrzeit und jetzt am 16.08.2007 beziehe ich dann ALG I.
Ich habe mich in der zwischenzeit beworben aber nur Absagen bekommen.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich beim AA das Argument vorzubringen
eine Umschulung zu machen weil ich in meinem gelernten Beruf eigentlich ja garnicht mehr vermittelbar bin?
Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich auch Rückenprobleme wo ich mal 4 Monate ausfiel wegen Bandscheibenvorfall. Ich habe aus der Zeit auch
noch Belege vom Arzt. Ich wollte die Krankheit aber nicht so beim AA mit einbringen da ich schonmal versucht hatte eine Umschulung zu beantragen
nur der Arzt den das AA da hatte sagte ich hätte überhaupt nix.
Wie gehe ich am besten vor um beim AA eine Umschulung zu bekommen?
Ich bin zur Zeit völlig Perspektivenlos und weiss nicht was ich überhaupt
machen will/kann bzw. was das AA da alles ermöglichen würde in Richtung Umschulung. :confused:
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Viele Grüße
Tommybee1970
bin neu in diesem Forum und wollte mal meine Fragen loswerden:
Also ich bin männlich und 37 Jahre alt. Ich habe von 1986-1989 Stahlbauschlosser gelernt. Nach der Ausbildung habe ich seit heute nie wieder in diesem Beruf gearbeitet. Jetzt bin ich letztes Jahr bei meinem letzten Arbeitgeber mit Abfindung gegangen und beim AA bekam ich 12 Monate Sperrzeit und jetzt am 16.08.2007 beziehe ich dann ALG I.
Ich habe mich in der zwischenzeit beworben aber nur Absagen bekommen.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich beim AA das Argument vorzubringen
eine Umschulung zu machen weil ich in meinem gelernten Beruf eigentlich ja garnicht mehr vermittelbar bin?
Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich auch Rückenprobleme wo ich mal 4 Monate ausfiel wegen Bandscheibenvorfall. Ich habe aus der Zeit auch
noch Belege vom Arzt. Ich wollte die Krankheit aber nicht so beim AA mit einbringen da ich schonmal versucht hatte eine Umschulung zu beantragen
nur der Arzt den das AA da hatte sagte ich hätte überhaupt nix.
Wie gehe ich am besten vor um beim AA eine Umschulung zu bekommen?
Ich bin zur Zeit völlig Perspektivenlos und weiss nicht was ich überhaupt
machen will/kann bzw. was das AA da alles ermöglichen würde in Richtung Umschulung. :confused:
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Viele Grüße
Tommybee1970