PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit aber der Umzug gestalltet sich schwer

3dmaxb00n
14.08.2007, 17:05
Hallo

Ich und meine Frau haben uns in Nürnberg beworben und beide ein Vorstellungsgespräch bekommen. Ich habe sehr gute Aussichten da ich durch einen Kumpel reingebracht werde der vorallem den Chef persönlich kennt.

Ich gehe also davon aus das ich ab Freitag eine Arbeit in Nürnberg habe, endlich nach 3 Jahren ALG2.

Problem:
Ich müsste natürlich sofort anfangen zu arbeiten und bräuchte dort eine Wohnung. Unsere Wohnungsgesellschaft "GWC" in Cottbus kommt mir da aber kein Stück entgegen weil es ja NUR eine Arbeit ist. Zitat von der Bearbeiterin:"Aufgrund der Tatsache das sie NUR den Arbeitsort wechseln, können wir sie nicht von der 3 monatigen Kündigungsfrist entbinden"

Ich bin kein Mensch der Tagelang von seiner Familie getrennt sein kann daher kommt ein 2. Wohnsitz für mich nicht in Frage, außerdem müsste der ja auch bezahlt werden.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Wohnung vorzeitig zu kündigen bzw. wenn nicht würde dann die Arge die restlichen 3 Mieten bezahlen?

Codeman
14.08.2007, 17:11
Bitte keine doppelpostings in diesem forum.ich möchte dich auf deinen ausgangsthread hier (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?p=92947#post92947) hinweisen und möchte dich bitten,auch dort weiterhin zu posten,so fern es zu diesem thema ist.

MfG
Codeman