Hemme
16.08.2007, 16:48
Hallo,
bin neu hier und seit knapp 2 Monaten arbeitslos nach einer Umschulungmaßnahme, die die BfA finanziert hat.
Ich habe jetzt einen Vermittlungsvorschlag erhalten, für den aus meiner Sicht ungeeignet bin, meine Vermittlerin sieht es jedoch anders.
Um Sanktionen zu vermeiden, habe ich mich nun widerwillig beworben.
Das dumme ist nur, dass ich jetzt zum Vorstellungsgespräch muss.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da am besten verhalten soll, um den Job nicht zu kriegen. (Es handelt sich um eine Helfertätigkeit ohne irgendwelche besonderen Voraussetzungen.)?
Was kann man machen, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen?
Welche Sperrzeit droht, wenn ich den Job ablehne?
Gibt es nach solchen Vorstellungsgesprächen eine Rückmeldung zwischen Arbeitgeber und Arbeitsvermittler?
Ihr seht, Fragen über Fragen,aber für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!
bin neu hier und seit knapp 2 Monaten arbeitslos nach einer Umschulungmaßnahme, die die BfA finanziert hat.
Ich habe jetzt einen Vermittlungsvorschlag erhalten, für den aus meiner Sicht ungeeignet bin, meine Vermittlerin sieht es jedoch anders.
Um Sanktionen zu vermeiden, habe ich mich nun widerwillig beworben.
Das dumme ist nur, dass ich jetzt zum Vorstellungsgespräch muss.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da am besten verhalten soll, um den Job nicht zu kriegen. (Es handelt sich um eine Helfertätigkeit ohne irgendwelche besonderen Voraussetzungen.)?
Was kann man machen, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen?
Welche Sperrzeit droht, wenn ich den Job ablehne?
Gibt es nach solchen Vorstellungsgesprächen eine Rückmeldung zwischen Arbeitgeber und Arbeitsvermittler?
Ihr seht, Fragen über Fragen,aber für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!