PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Wochen kein Geld, wie Bewerbungen schreiben?

DoubleFlash
29.08.2007, 19:12
Hallo,

hab da mal eine Frage.

Die für mich zuständige Arbeitsagentur hat 8 Wochen benötigt, um meinen Antrag zu bewilligen.
In dieser Zeit hatte ich keinen Cent Geld.
Zum Glück war da noch meine Großmutter, die mich während dieser Zeit, trotz Ihrer schmalen Rente mit einem Dach über dem Kopf und Nahrung versorgt hat.
Aufgrund des finanziellen Mangels, hatte ich weder Geld Bewerbungsmappen zu erstellen, noch für Porto um diese abzuschicken, kein Geld für die laufende Autoversicherung, noch Benzin um irgendwo mit meinem Auto zu einem Vorstellungsgespräch zu fahren, auch kein Geld für öffentliche Verkehrsmittel.
Können die netten Leute von der Arge mir das Geld kürzen, da ich mich in dieser Zeit nicht genügend um Arbeit bemüht habe?

Zur Info: Die haben mich noch nicht einmal zum Arbeitsvermittler eingeladen, obwohl ich zwei mal nachgefragt habe.
Da hieß es nur, mir würde ein Termin zugeschickt werden. Das ist auch nach bisher 10 Wochen nach der Antragstellung und zwei Wochen nach der Bewilligung noch nicht geschehen.

StephanK
29.08.2007, 19:56
Können die netten Leute von der Arge mir das Geld kürzen, da ich mich in dieser Zeit nicht genügend um Arbeit bemüht habe?Nein. Zu Bewerbungen bist Du nur dann verpflichtet, wenn das in einer Eingliederungsvereinbarung festgehalten ist. Das ist aber sehr wahrscheinlich noch nicht so.

Zur Info: Die haben mich noch nicht einmal zum Arbeitsvermittler eingeladen, obwohl ich zwei mal nachgefragt habe.
Da hieß es nur, mir würde ein Termin zugeschickt werden. Das ist auch nach bisher 10 Wochen nach der Antragstellung und zwei Wochen nach der Bewilligung noch nicht geschehen.Das ist leider nicht ungewöhnlich. Du kannst von der ARGE sowieso nicht besonders viel in Sachen Vermittlung erwarten, sondern bist weitgehend auf Dich selbst gestellt. :?